Hallo
Bin neu hier und habe seit 14 Tage ein Polo 6n 1.0 33kw
Mir ist aufgefallen das er sehr vier Verbraucht, habe ihm voll getankt c.a 45 liter bin mit dem 45 liter 470 km c.a gekommen, wenn ich mir das ausrechne, verbraucht er fast 10 liter auf 100 km, ich fahre land und stadt, höchstgeschwindigkeit durchschnitt max 100 kmh.
Für seine Kleine Maschiene kann er doch nicht wirklich so schlucken, was kann das sein?
MFG
Net normal,
Gugg mal nach der Lambdasonde
Danke für die schnelle Antwort, er zieht mich auch manchmal zurück, als wenn jemand das auto von hinten zurück zieht...
Solltest mal Folgendes kontrollieren:
- Zündkerzen
- Zündverteiler & Finger
- Zündkabel & -spule
- Temperaturfühler
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- Lambdasonde
Vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen
Gruß Micha
und stark nach rechts ziehen tut er auch, muss immer gegen lenken...
mfg
Moin!
Fahre den selben Motor. 1,05L, 33kW, AEV
Bis auf das er sporadisch den Hall-Sensor im Fehlerspeicher ablegt, ist nichts dran.
Fahre im Durchschnitt mit 7,2 Liter. Thüringer Mittelgebirge, auch mit 2-3 Personen zusätzlich, nicht langsam.
Mit E10.
Aber nie Vollgas, weil außer jenseits der 4000 u/min ist zwischen Voll und Halbgas eh kein Unterschied bei der Möhre
EDIT:
Wann zieht er nach rechts? Bremsen, Rollen, Gas geben?
Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche?
Zitat:
und stark nach rechts ziehen tut er auch, muss immer gegen lenken...
wenn ich fahre normale landstraße lass das lenkrad los und muss auf passen das ich kein baum erwische...
In Verbindung mit deinem Verbrauch würde ich sagen das auf einer Seite deine Bremse hin ist. Bremskolben fest oder ähnliches. Einseitig gebremstes Rad -> zieht rüber, braucht mehr Sprit.
Kann mich auch irren. Schon größere Strecken gefahren? Wird die Bremse ungewönlich heiß?
nach dem ich meine moder Bremse auf der VA kompett revidiert hatte, uist der Verbrauch um nen Liter runter gegangen.
Nur so ne Idee.
Edit: Am einfachsten kannst du mit der Bremse prüfen in dem du mal links und rechts abwechselnd hochbockst und mal am Rad drehst. (Gang raus) Sollte recht leicht gehen.
Ansonsten ist die Liste lang.... Radlager, Spur, Sturz, etc.... prüfen
Zitat:
Bis auf das er sporadisch den Hall-Sensor im Fehlerspeicher ablegt, ist nichts dran.
Zündkerzen
- Zündverteiler & Finger
- Zündkabel & -spule
- Temperaturfühler
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- Lambdasonde