vw teilemarkt

Schalthebel lose

mhsb
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Der Schalthebel von meinem Polo ist in der Mittelstellung total lose. Beim drücken nach rechts ist der gewohnte Wiederstand da, aber nach links nicht mehr was das Schalten beim fahren doch etwas schwierig macht. Wenn ich zb den 3 Gang rausmache springt der Schalthebel auch nicht mehr von alleine in die Mittelstellung.

Kennt jemand das Problem?



ich würde mal meinen schaltkulisse im eimer
gehst aufn schrotti deines vertrauens und holst dir ne neue


Bitte fülle dein Profil mit Fahrzeug vollständig aus.

hast Du eine Seilzugschaltung oder noch mit Stangen?



mhsb
  • Themenstarter

Mit Stangen!

Schaltkulisse? Ist die komplett vom Innenraum aus wechselbar?

Wie bzw was ist denn für den Wiederstand zuständig? Ist doch wahrscheinlich nur ein spezielles Teil dafür zuständig oder?

Fahrzeugdaten werd ich noch eintragen!


Ich denke, es ist ein Fehler im Getriebe. Das kommt sehr häufig bei den älteren Polo 86c vor. Ich weiß nicht wie es beim 6n ist, aber die kleinen3er Golf haben genau das Gleiche Getriebe wie die Polo. Da tritt das auch auf. Da kannst du nix machen. Außer dran gewöhnen. Isteine fFeder im Getriebe die gebrochen ist.


Antworten erstellen