vw teilemarkt

Umweltplakette, neue Regelung 2015 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute


Ich hatte nen Golf Cabrio gekauft und da erzählte mir der Verkäufer das es ab 2015 eine neue Regelung in Sachen Umweltplakette gibt.

Er meinte das ab 2015 überall in jeder Strasse, also sprich auf jeder deutschen Straße Umweltzone herrscht und das nur noch grüne Plaketten dort fahren dürfen, Ausnahme wären H-Zulassung und Wohnmobile und die dürften auch nur ne gewisse Anzahl von Kilometern im Jahr zurück legen.
Und ohne grüne Plakette oder H-Zulassung würde man auch ab 2015 keinen TÜV mehr bekommen.

Also ich kann mir das nicht vorstellen oder was sagt ihr dazu bzw. weiß jemand was genaues?



So wie du das hier schilderst, kann ich mir das nicht vorstellen und da wird der Verkäufer was falsch verstanden haben.

Wenn es so kommen würde, wie du schreibst, hätte man davonsicher schon was gehört.

Denke das ist ein vorgezogener Aprilscherz, in dieser Form.


Was möglich ist, das die betehenden Umweltuonen verschärft werden und nur noch mit grüner Plakette befahrbar sind.
Oder es vereinzelt neue gibt.


MfG


So wie ich das hier gehört habe werden die Umweltzonen verschärft.
Demnächst ab 2015 dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette in die Umweltzone.

Ich denke auch das der was falsch verstanden hat. Oder der will nur einen verunsichern.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hatte auch einen befreundeten TÜV Prüfer gefragt und der hatte davon noch nichts gehört und sich auch extra erkundigt.

Das wäre ja wirklich eine sehr krasse Einschränkung in Sachen Fahrzeuge, da würde man ja im goldenen Käfig leben.
Er hat fest drauf gepocht das man ihm das beim TÜV so erzählt habe.


Ich habe auch nur das gehört was GTfan67 geschrieben hat und ich meine wenn man ohne Plakette in die Umweltzone fährt gibt es keine Punkte mehr dafür aber als Ausgleich ist die Strafe höher.


Hier steht was dazu.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Den Satz finde ich toll.

    Zitat:
    Auch wäre das Aussortieren von Altautos und die Anschaffung von modernen, umweltfreundlicheren Fahrzeugen gefördert worden. "Die geplanten, verschärften Auflagen beschleunigten all diese Entwicklungen


    Es geht wieder nur darum alte Autos von der Bildfläche zu kriegen . Gut das sich jeder Bürger einen Neuwagen leisten kann/ will .



  • Zitat:

    Den Satz finde ich toll.

    Zitat:
    Auch wäre das Aussortieren von Altautos und die Anschaffung von modernen, umweltfreundlicheren Fahrzeugen gefördert worden. "Die geplanten, verschärften Auflagen beschleunigten all diese Entwicklungen


    Es geht wieder nur darum alte Autos von der Bildfläche zu kriegen .


    Meinen 86C bekommen die damit nicht von der Straße.


    MfG


    So langsam gehts mir immer mehr gegen den Strich, wenn die Umwelt als scheinheilige Begründung für die Wirtschaft missbraucht wird.


    Zitat:

    Meinen 86C bekommen die damit nicht von der Straße.

    Meine auch nicht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mich persönlich würde es auch nicht treffen da all meine Autos mindestens Euro 1 haben oder eben H-Zulassung und mit der brauch ich ja keine Plakette.
    Scheinbar reichen die hohen Steuersätze für Autos ohne Kat noch nicht aus um genügend davon von der Straße zu bekommen.


    Trotzdem geht mir das auf die Nerven wenn wir von unseren Poitikern einfach verkauft werden und man in seiner entscheidungsfreiheit einfach komplett eingeschränkt wird.
    Irgendwann muss es mal den großen Knall geben wo wir alle wach werden und endlich anfangen was dagegen zu unternehmen denn ein freies Land ist Deutschland schon lange nicht mehr und wer das glaubt sollte mal die Scheuklappen ausziehen.


    Autofahrer die Melkkuh der Nation sag ich nur.
    Die Abwrackprämie war nicht so Erfolgreich wie sie es sich erhofft haben.
    Einzige Nutznießer waren die Autoindustrie und die Kreditgeber.

    Kann sich wohl jeder noch daran erinnern was für Fahrzeuge dort standen.


    Zitat:

    Hier steht was dazu.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...und auch dort ist nur die Rede davon die Schadsoffmaßnahmen in den derzeitigen Umweltzonen zu verschärfen das irgendwann nur noch die grüne Plakette erlaubt ist(was aber bei vielen Umweltzonen jetzt schon der Fall ist)wobei das aber schon seit mindestens zwei Jahren bekannt ist .
    Die behauptung das dieses Deutschlandweit auf allen Straßen passieren soll ist Bullshit...

    Ansonsten wäre das schon lange in den Medien in Gespräch wenn ich dabei an andere langjährige Diskussionen wie um das neue Punktesystem und Autobahngebühr für PKW's denke(über letzteres wird sich schon seit anfang der 90'er Jahre gestritten).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen