vw teilemarkt

Hat jemand schonmal Golf 1 Cabrio von Automatik auf Schalter umgebaut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir ein Golf 1 Cabrio Baujahr 1993 (mit Servo) zugelegt das ich im März meiner Freundin zum Geburtstag schenken will, daher sollte es bis dahin fertig sein.
Motor ist ein 2H 98PS mit Automatik Getriebe.
Da das Automatikgetriebe sowieso defekt ist möchte ich gleich auf Schaltgetriebe umbauen.



Was genau muss ich alles umbauen?



Ich habe noch ein 85er Golf Cabrio zum ausschlachten in der Halle, auch mit 2H Motor und Schaltgetriebe und Servolenkung, dieses möchte ich gern als Teilespender verwenden für das 93er Cabrio.
Desweiteren möchte ich dem 93er Cabrio gern noch ein paar weiße ATS Cup Felgen in 7Jx15 mit 195/50/15 verpassen und eventuell eine Gilett Auspuffanlage.


Bin für Umbautippss sehr dankbar denn in 6 Wochen muss das Cabrio fertig sein.



Gestänge, schaltsack, Hallter und getriebe an sich. Is einfach nur zu tauschen. Ich empfehle dir golf1.info das is mit Abstand das beste vw-forum. Da findet man eig alles und sehr gut beschrieben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen