vw teilemarkt

Kompressor statt G-Lader?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hallo

Also ich habe im nächsten Jahr vor mir nen G40 wohl zu holen und dann alles was ich brauche bei mir einzubauen....

So da ein G40 ja mit vorsicht zufahren ist und alles und der so oft gewartet werden muss, habe ich mir überlegt stattdessen ein Kompressor einzubauen...

Firma muss ja dann Eaton sein...

Also noch habe ich nicht die riesen ahnung davon, deswegen erstmal ist es richtig das der Kompressor anstatt des G-laders kommt, weil ich habe die suche bemüht und da stand was das welche mit Kompressor und nem kleineren Laderrad irgendwie mehr leistung holen wollte?!

UNd dann hätte ich nur ncoh die Frage nach dem Preis, was mich das alles kosten würde, nen G40 mit Kompressor...

Also Komplettumbau, habe im mom nen 45PS und was muss ich alles mcahen, damit ich ne Absegnung vom bekomme?

Läuft das auch unter einzelabnahme oder wie wird das dann gemacht?!

So das war´s erstmal

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Danke

MfG Markus



wieso kompressor?!?!?
wenn du schon umbauen willst würd ich auf Turbo umrüsten, ist aber alles mit viel Geld verbunden

mfg


kompressor eingetragen zu bekommen ist sehr schwer. ich würd eher den G60 lader nehmen. is die beste wahl von allem. hat nur vorteile und keine nachteile. ausserdem muss der wagen dann richtig eingestellt werden und das nich einfach.

ich würd nie sowas bei ebay kaufen. das ja nich nur kompressor rein und gut.

und so oft überholen? warum weißt du wie oft man das machen muss?



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hmm beim Turbo der wird doch irgendwie mit Abgas betrieben, habe da wie gesagt noch nicht die ahnung von...

Da bleibt doch dann der G-Lader...

und nen turbo kostet immerhin 1489€ und muss noch was anderes gemacht werden wie abgasanlage Gruppe A...

Und nen Kompressor bekommt man bei ebay für min 300€

oder kommt da noch was weiteres?


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja alle 20.000 und soweiter brauchsr mir das jetzt nicht erzählen, habe das von dir schon oft genug gelesen, und das du dich da prima auskennst weiss ich

Löblich Löblich

aber dann ist ja auch noch das mit dem warm fahren und alles, was ist denn wenn ich wirklich mal eben schnell wo hinmuss?!

dann mach ich mir wo möglich den Lader kaputt...

Weil sonst ist das kein Problem, ich fahre sowieso nie schnell...


ja und nen kompressor must nich warmfahren oder was? oder nen turbo? du musst jeden motor warm fahren sonst machst ihn kaputt. bei turbo, Glader oder kompressor, is es noch empfindlicher. also wenn dann würd ich dir empfhelen das du dir nen 1.6er AEE motor aus nem 6N einbaust.


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hmm ok wenn du das meinst...
du hast schließlich mehr ahnung...

was bietet mir denn der 1,6er AAE an leistung?
und warum gerade den?


richtig. und auch 1.6L 75ps und 130Nm geht schon recht gut nach vorn. allein mit nocke, fächerkrümmer, und kopfbearbeitung sollten 100-110ps drin sein.

was willst denn wissen? vll kann ich dir da helfen.


der hat 75PS und ist ein sher guter motor zum tunen, standhaft, ...



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

achso k weiss ich bescheid....

dauert ja sowieso noch nen bissel ich mich an das Projekt ran mache...

Wo bekomme ich denn viele und gute Informationen über den G her?

Gibt´s da irgendein Buch?


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

ja nein allgemein alles...

also funktionsweise
umbaumöglichkeiten
was gemacht werden muss bezüglich wartung
etc etc etc

halt so´n "Jetzt helfe ich mir selbst" Teil wie es ja immer gibt...

weil für Werkstatt oder Tuner werde ich kein Geld haben, möchte nach Möglichkeit alles selber machen und das Projekt soll nächsten Sommer anlaufen, und bis dahin wollte ich das wissen haben....

MfG


also ich sach ma so. bezüglich wartung wirst in büchern nich viel finden. da der Glader bei vw ein austauschartikel ist.

aba geh mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder red mit andré. er kann dir viel darüber erzählen und dir auch wenn dann die wartung machen. zu guten preisen.


  • also ich bin ein bekänender kompressor fahrer hab selber den kompi eingetragen
    und 1,5 bar kanst du mit fahren der umbau ist recht easy und die eintragung ist dopelt so teuer wie ein turbo (cirka 500 eus )
    der kompressor hat gegenüber einen turbo ne mänge vorteile die die meisten auser acht lassen zb.
    kein turbo loch
    viel geilerer klang
    weniger anfälig als turbo
    nachteile
    eintragung
    man braucht mehr ladedruck um auf die leistug eines turbos zu komen weil durch den antrieb des kompressors gehen ps flüten (ich glaube bis zu15)

    wen du imernoch ein kompi verbauen wilst habe ich noch die pasenden halter für ein m64 kompressor wen du noch ein par infos haben wilst meld dich einfach

    ps EIN TURBO IST ÜBERHAUPT NICHT BESSER


    Was haste denn an Leistung mit dem Kompressor?


    wollt mal kurz meine meinung zum kompressor dazugeben. Hatte selber einen und ich kann nur sagen
    an deiner stelle würd ichs lassen.

    O.k. der sound ist absoluter hammer und zieht auch richtig gut

    ABER: wie gesagt eintragung ist recht schwer und ziemlich teuer. die eaton kompressoren sind für so nen hohen ladedruck wie du ihn brauchtest nicht ausgelegt, du brauchst meist so kleiner laderäder aufm kompressor das du weit über der max drehzahl liegst, will heisen lagerschaden am kompressor ist vorprogramiert.
    (ist auch leider bei mir passiert und ich kenn noch nen haufen läute denen es genauso ergangen ist :-(
    Es soll zwar geändert lager geben für solche umbauten, hab aber noch nie welche gesehen.

    lass das erstmal beim g40, mit chip und laderad läuft der ich find da ist recht viel panikmache dabei mit "alle 20tkm lader überholen" usw.

    bis denne


    richtig und ausserdem muss ja alle ca 20t auch nich alles gemacht werden.


    man man man, hier ist ja was los

    zu den Fragen Turbo oder Kompressor, kann ich nur sagen
    IMMER TURBO

    Die Kompressor, sind für die Ladedrücke überhaupt nicht geeignet und durch den antrieb, geht auch leistung verloren.
    Eintragung, ebenfalls schwer.

    vonwegen wartungsarm? Die gehen bei uns, der reihe nach kaputt, weil sie alle schön mit kleineren Riemenscheiben bestücken.

    Wenn du Keinen Turbo willst, dann bau ihn doch um auf G60 Lader.
    ist mega einfach und auch kostengünstig.

    Aber am ende, sprechen ja wohl ALLE Leistungsangaben für sich, das mit dem Turbo am meisten zu holen ist.

    Haben das alles schon auf Prüfstanden durchexerziert.

    es muss auch nicht alle 20tkm der g lader gewartet werden, würde da nur den Riemen wechseln mehr nicht.

    Mfg Andre
    FTS Fahrzeugtechnik


    stimt nicht mein m 64 eaton schmeißt bis zu 1.5 bar serie und wen ich die lager austausche 1,7 bar
    und ein kompressor ist nicht so anfälig wie ein turbo hab meinen schon seit 6 jahren drin und nie probs gehabt
    bis auf 1 mall da ist das laderad verekt


    naja, das leigt ja auch wieder daran, welche kompressor man fährt

    Würde aber immer den turboumbau vorziehen


    polotreff.de
    #20 - 23.08.2005kompressor für polo aee polo 6n aee g lader kompressor kopfbearbeitung statt g lader vw-umbauten bei g40 oder g60 anstatt dem g-lader kompressor statt g-laden kompressor polo aee kompressor warmfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen