Naja diese abschaltfunktion ist ja gedacht für kindersitze wenn die vorne sind ... soweit ich weis
Ja genau. Nur kann ich ihn auch ohne kindersitz aus machen. Und warum gibt es ein Rückrüstsystem für ohne Airbag? Ist doch alles sehr fragwürdig. Und dann wird hier bei so Themen immer rumgemacht als wäre es so ungewöhnlich ein Auto ohne Airbag zu haben. Verstehe ich nicht.
also mein winter 6N (re-import) hat auch keine airbags.
Lider wird dein Vorhaben legal nicht möglich sein , weil man keine Airbags mehr austragen kann.
wenn du unbedingt einen 6N ohne Airbags willst, wirste die wohl einen kaufen müssen der von werk keine hat um alles legal zu machen
Na klasse.
Und das RAID System wird auch nicht mehr akzeptiert?
Moin Rossi
Als guter Tip von mir ................... frag mal bei ein paar Tüvprüfern nach, eventuell auch bei Motorsportbuden was da machbar ist.
Lass dich hier nicht unterdrücken in deinem vorhaben.
Hier wird gerade so getan als wolltest du deine Bremsanlage ausbauen und ohne fahren.
Als ob es lebensgefährlich wäre ohne Airbag zu fahren!
Es sind auch schon Leute schwer verletzt worden durch einen Airbag was ohne nicht passier wäre aber davon will ja keiner was wissen!
Jeder hat hier seine Meinung aber halt es wie ich ............ die Meinung die dich nicht interessieren solltest du einfach überlesen
Ja das werde ich wohl mal machen müssen.
Ansonsten echt mal nach einem ohne Airbag schauen. Mal sehen was mich günstiger kommt.
Halt uns auf dem laufenden
Zitat:
Ja genau. Nur kann ich ihn auch ohne kindersitz aus machen. Und warum gibt es ein Rückrüstsystem für ohne Airbag? Ist doch alles sehr fragwürdig. Und dann wird hier bei so Themen immer rumgemacht als wäre es so ungewöhnlich ein Auto ohne Airbag zu haben. Verstehe ich nicht.
Ja du hast ja nicht Unrecht. Aber ich habe zum Beispiel meine Kinder im Familien Auto nie mit maxi cosi nach vorne gesetzt obwohl ich den Airbag hätte ausschalten können.
Aber darum geht es hier ja nicht. Ich baue mir ein Auto auf womit ich mal auf treffen fahre oder so. Da juckt es mich nicht ob da ein Airbag drin ist oder nicht. Der passt mir da einfach optisch nicht hin.
Hätte ich ein neues Auto würde ich mir ein sportlenkrad mit Airbag holen aber nicht im 6n. Oder wenn ich jeden tag zich Kilometer fahren würde würde ich es drin lassen.
Aber das War alles nicht die Frage.
Ok, Jeder ist selber verantwortlich was er tut!
Dann besorg Dir eine Lenksäule von einem Schlachter Ohne Airbag, bau die ein und hau irgend ein Sportlenkrad drauf. Du kannst alles "Rückrüsten" damit es so aussieht als wäre nie ein Airbag verbaut gewesen. Falls Du das Steuergerät und 1 Airbag drinn lassen willst, dann kannst du anstelle des Airbags auch einen ca 1.5 Ohm Widerstand anschliessen. Somit bleibt der andere Airbag noch aktiv!
Aber bitte meine Anleitung nicht für gefährliche Aktionen missbrauchen, jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut!
Zu Deiner ursprünglichen Frage:
In der VIN ist kein Buchstaben der sagt "mit oder ohne Airbag", aber
VW kann mit grösster Wahrscheinlichkeit (99%) sagen, ob da mal ein Airbag verbaut wurde. Aber der Tüv-Prüfer muss dann erst bei VW nachfragen. Und dazu braucht er zuerst Verdacht. Also wenn du alles machst als sei das Original wird auch kein Verdacht aufkommen!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Im falle eines Unfalls sind Sportlenkräder verdächtig und dann wird genauer geschaut. Wenn die dann herausfinden was Du gemacht hast siehst Du alt aus!
Ah ok das wollte ich wissen.
Dann werde ich beide ausbauen und auch das Steuergerät. Dann hat sich das Thema erledigt.
Danke