vw teilemarkt

Einwintern - was zum Entfeuchten ins Auto?

Katzenstreu in Socken , salz in einer schale im Kofferraum .

Entfeuchtersack zum rücktrocknen , mit den Sachen habe ich Erfahrungen gemacht und der sack gefiel mir am besten



Also ich hab zweimal drei Säcke bei amazon gekauft für vorne und hinten und fassen aber 2 Liter.tut ihre Arbeit aber nur halb


Hab 2 mal nen 1 kg sack im stehenden Polo regenerierbar, aber ich brauche glaube ich mehr



Ich habe zwei von den 1 kg Säcken aus dem Lidl in jedem Fahrzeug drin und es reicht voll kommen.


moin.
hab in meinem mkII die entfeuchtersäcke von cp drin. hatte mir mal drei stk mitbestellt. sind zwar nicht die günstigste lösung aber ich bin mit dem effekt sehr zufrieden. musste sie jetzt grad nach knapp drei monaten für zwei tage auf die heizung knalln weil sie echt schon bald klitschnass waren.
gruss


Ich hatte bei meinem 3er golf auch immer das Problem mit beschlagenen oder gar zugefrorenen Scheiben von innen.

Hab dann von nem Kumpel so nen Entfeuchter Sack bekommen (für den Einbau seiner Anlage ) und seit dem ist Ruhe.


Katzenstreu kann man in der Mikrowelle wieder entfeuchten- habe jetzt keine Wattzahl parat- ifang mit kleinster Stufe an, wenn das Zeug warm ist und noch nicht richtig heiss, eine Stufe höher- hatte Scheibenprobleme mit meinem ehemaligen Polo 86c, die waren im Winter oft von innen vereist. Mit dem Katzenstreu hat sich das behoben. Menge? Ich hab so nen Einkaufsbeutel aus Baumwolle mit gut 1-2kg gefüllt.
Gruß


Ich habe gut Erfahrung mit Silika (oder Silica) Gel. Im trockenen Zustand sind die Kügelchen orange, wenn sie Wasser aufgenommen haben blau. Im Backofen lassen sie sich wieder trocknen und erneut benutzen. Eine Schüssel ins Auto stellen und es wird trocken.


Die nimmt man auch zur Entfeuchtung der Luft bei manchen Hydraulikanlagen (für Arbeitsluftdruckspeicher etc).
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist aber normalerweise trocken blau und wird feucht rosa.

    Das "blau" ist aber Cobalt(II)-chlorid, welches als mal nett gesagt "krebsbegünstigend" angesehen wird ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ).
    Besser man nimmt Wasserglas (Silicagel) mit einem andersfarbigen Indikator (z.B. Orange), da muss man nicht so aufpassen, dass man es nicht staubig einatmet etc.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen