vw teilemarkt

Lenkung merkwürdig

Norman
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre erst seit kurzem einen Polo 86C bj. 91 mit 54PS
und habe folgendes Problem:

Wenn ich das Lenkrad auch nur einen mm bewege biegt mein Auto fast ab. fährt sich sehr komisch.

kann mir dabei jemand helfen bzw. hat einer eine Idee wie ich diesen zustand weg bekomme?

Vielen Dank schon mal im voraus.



Wahrscheinlich ist die Spur verstellt.
Musst du in der Werkstatt mal einstellen lassen. Am besten vorher kontrollieren ob die Gummibuchsen an der Radaufhängung und den Spurstangen in Ordnung sind. Wenn die ausgeschlagen sind erst neu machen und dann einstellen lassen.


Ist dein Fahrwerk original?
Hast du originale Räder drauf?
Sportlenkrad verbaut?

Wäre interesant zu wissen!

Wie mein vorgänger schon sagte überprüfen ob die Buchsen ok, sind und die Achse vermessen lassen, ggf. einstellen.



Norman
  • Themenstarter

Zitat:

Ist dein Fahrwerk original?Hast du originale Räder drauf?Sportlenkrad verbaut?


Ja habe alles Original. aber ich bedanke mich bei euch zwei schon mal ich werde mal die spur einstellen lassen und dann hier posten ob es was genützt hat.


Aber lass vor dem Einstellen mal alles oben genannte überprüfen, sonst bringt das nichts und du zahlst doppelt


Norman
  • Themenstarter

Ja mach ich. Vielen Dank für eure Tips


was bist´n vorher für´n auto gefahren?
ein alter polo fährt generell schonmal anders also servobewährte und schwerere autos. meine nur das du vielleicht mal jemand anderes dein auto fahren lassen solltest, evtl bist du das direkte fahrverhalten nur nicht gewohnt


Norman
  • Themenstarter

Hatte ich auch schon dran gedacht und habe einen Kfz Meister heute fahren lassen und der meinte da stimmt wohl einiges nicht. Spur einstellen und querlenker und neue Reifen da meine mittlerweile 12 Jahre alt sind


Norman
  • Themenstarter

OK Leute erst mal vielen Danke für die Antworten von euch
. und ja ihr hattet recht es war die Achsvermessung die gemacht werden musste. das linke Rad wollte mach links fahren und das Recht in die andere Seite. kein wunder also das es sich so scheiße fuhr. Und der Querlenker auf der Linken Seite war auch durch habe aber beide getauscht. Neue Reifen kommen auch und dann werde ich hier mein Profil mal erweitern und erneuern.

Nochmals vielen Dank ihr habt sehr geholfen



Antworten erstellen