vw teilemarkt

Suche VW gutachten 165/65 r13

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Moin,
war heute beim tüv und er wollte mir mein fahrwerk nicht eintragen da ich nicht ide passende bereifung hätte, ich habe 165/65 r13 auf 5 1/2j felgen montiert . Er meint diese sind nicht freigegeben nur 155/70 r13 als maximal grenze.

Hoffe mir kann einer ein amtliches Dokument geben die Tabelle aus ein Forum wollte er nicht druchgehen lassen.

Gruß Tom



was suchst du nun, gutachten für 13" oder 14"


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

aah sorry vertippt meien 13zoll =)

Danke für hinweis



coupe oder steili? weil beim coupe is das ne ganz normale größe, standard winterreifen beim G40, aber auch ohne probleme und ohne eintragung auf allen coupes fahrbar.

aber auch beim steili hatte ich mit diesen reifen keine probleme beim TÜV, allerdings weiß ich net ob se da ab werk freigegeben sind


Fahr einfach zu einem anderen TÜVer.
Wenn's nicht anders geht, fahr zum Vw Autohaus in deiner Nähe die dir Tabelle dann in ihrem Namen ausstellen.

Ich fahr genau die gleichen Maße. Die Tabelle hab ich nur für den Fall im Auto, falls einer meckert.
Edit: bei einem steilheck war das meiner Erinnerung nach auch in der Tabelle enthalten.


Zitat:

nur 155/70 r13 als maximal grenze.

Dann aber nicht auf deiner Felge, sondern auf der 4,5x13

Beim Coupe waren die 165er wie genannt teilweise Serienbereifung.
Beim Steilheck jedoch waren die 165er keine Serienbereifung.


Moin

Ich hab die Bescheinigung von Vw

Kann ich dir per e-Mail schicken wenn du
mir deine per pn schreibst

Mfg Niklas


ich musste damals am steili hinten auch bördeln mit den 5,5er und den 165/65, aber komischerweiße nur rechts, links war genug luft


Antworten erstellen

Ähnliche Themen