vw teilemarkt

vorne rechts poltern/klopfen

mika030
  • Themenstarter
mika030's Polo 6N

Hallöchen,

Hab mir wieder einen polo 6n zugelegt. Selbst in der gleichen farbe wie mein erster, nur mit besserer ausstattung und ein jüngeres baujahr

Es ist ein 99er mit AKV motor (falls es relevant ist):

Habe den wagen jetzt seit oktober. Vor anderhalb monaten ist vorne rechts das radlager flöten gegangen. Hab daraufhin gleich beide getauscht vorne rechts und links.
Nun zum problem. Seit einigen wochen, hört man ein leichtes poltern bzw. Klopfen wenn man fährt. Mit der geschwindigkeit wird das klopfen auch schneller. Es kommt meines erachtens nach von vorne rechts.
Desweiteren iat es oft so, dass beim bremsen der wagen nach rechts ausschlägt. Und (vielleicht kommt es mir nur so vor!) Lässt es sich leichter nach rechts lenken als nach links.
Was könnte dies sein? Vermute irgendwelche gelenke...

Bin leider student und hab ehrlich gesagt keine lust extra bei der werkstatt noch fürn check zu bezahlen. Erst recht nicht bei läden wie atu. Hier in berlin wird man oft auf gut deutsch bescheißt.

Sorry für grammatik- rechtschreib- sowie zeichenfehler. Es ist anstregend genug mit dem handy zu schreiben ^^



glaubst du das wir vorm rechner das jetzt eher rausfinden als ein fachmann der die karre vor sich auf der bühne hat
das klopfen kann nun alles sein, spurstange, stabi, stossdämpfer ...
das dein auto zur seite wegzieht kann auch verschiedene ursachen haben, entweder spurstange(nkopf), tragführungsgelenk oder der schrauber, der die radlager ersetzt hat, hat den sturz verstellt ... das der zu einer seite giftiger als zur anderen lenkt klingt auf jeden fall für mich nach nem fehler beim sturz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen