vw teilemarkt

Öllampe leuchtet!?!trotz normalen Ölstand

altmann
  • Themenstarter

Hallo Leute ich mal wieder von Usedom
Bin heute von Arbeit nach Hause gefahren so ca.2km.400 Meter vor mein Zuhause ging dann die Öllampe an,und hat gepiept.hab aus gemacht und nochmal an und bin dann Stück Heim gefahren.Öl is genug drin,und kühlflüssigkeit is bis -30Grad.ich hab echt kein Plan was das sein kann?!?heute Morgen waren es -11Grad und da war nichts.abwarten bis wärmer wird?!?



altmann
  • Themenstarter

Lampe springt auch erst an wenn ich über 2000 Umdrehungen komme


Würde an deiner Stelle mal den öldruck prüfen lassen. Um so wärmer der Motor ist um so weniger öldruck hat er.



Evtl. Ölpumpe.


altmann
  • Themenstarter

Hab ich auch schon überlegt mit der pumpe nur leider hat Werkstatt zu.gibt's da irgend ne Krankheit beim Polo 1.0ALL bj.98 ?


Lass erstmal den Druck prüfen. Vielleicht ist auch der öldruckSchalter hin. Aber bei öldruck würde ich immer auf Nummer sicher gehen.


altmann
  • Themenstarter

Mein Onkel meint auch is der Schalter is mechaniker.werde den Polo Montag holen lassen und dann schauen


Möglicherweise sind bei den Temperaturen auch Wasseranteile im Öl gefroren.


altmann
  • Themenstarter

Und die kurbelgehäuselüftung?!?



öldruckschalter erneuern, wenn das problem immer noch ist, ölpumpe neu machen!

motorentlüftung kannst du ausschließen, weil die zugefrohren ist, wäre dein ganzer motorraum voll mit öl, und am peilstab währe nichts! weil öl ist ja schon im motorraum!


altmann
  • Themenstarter

Okay und was kann ich rechnen wenn es die Ölpumpe ist?!?und das alles nach tüv:-(


altmann
  • Themenstarter

So Werkstatt hat das Auto geholt und sagt der Motor steht fest.denken der ist fest gefahren oder eingefroren stand ja zwei Tage bei 15Grad minus


Es ist doch eher unwarscheinlich dass die pumpe kaputt geht.

Bei dem Wetter ist der Fehler wirklich eher im Einfrieren von Wasseranteilen im Öl zu suchen.


Der Motor an sich kann eigentlich nicht festfrieren, es muss auch nicht immer die Kurbelwellengehäuseentlüftung zufrieren und falls doch muss das Öl nicht zwangsweise aus dem Peilstab kommen. Das hätte man dann ja auch gesehen.

Genausogut möglich ist es, dass das Öl bzw die Emulsion in der Ölwanne einfriert und die Pumpe nicht mehr fördern kann.

Ganz ohne Schmierung kann dann natürlich schnell schluss sein...


Ja heut mittag ich will zur arbeit und was ist? Das selber, hab gelesen das die ölwanne einfrieren kann. Na mal sehen was du morgen sagst, max. Sehen uns auf arbeit


altmann
  • Themenstarter

Also ich hoffe mal auch das dass Wasser fest gefroren is und gut is aber weiß ja nie.auf usedom sind die Temperaturen im Moment echt krass.und wenn Wasser im Öl is is das kein gutes Zeichen richtig?!?


Wir werden morgen sehen. Ich lass das auto erstmal stehen


altmann
  • Themenstarter

So das wars Motor sitzt fest!und Aufwand undlKosten sind zu hoch.hat jemand ne Idee was ich jetzt mache?


Mhh. Das ja kacke. Brauchst nen neuen? Biste arbeiten? Da muessen wir uns mal unterhalten


altmann
  • Themenstarter

Ja bin auf Arbeit hol vielleicht neuen für 500


Du sollst arbeiten und nicht nach autos gucken. Willste unseren vielleicht haben?


Was nu. Haste dir schin neuen raugesucht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen