vw teilemarkt

großer tank

hero-frank
  • Themenstarter

habe von ein 50-60liter tank beim polo 86c 2f gehört wo gibt es den ? weis wer was



Gibts nicht


Es ist nur so, daß die Zubehörtanks von Ebay ein paar Liter mehr fassen als der Originale ab Werk. Bei vollkommen leeren Tank bekommt man in diese gut 50 Liter rein.



Was passiert da mit der Tankanzeige?


Was passiert da mit der Tankanzeige?


Wird länger voll anzeigen.


Zitat:

Es ist nur so, daß die Zubehörtanks von Ebay ein paar Liter mehr fassen als der Originale ab Werk. Bei vollkommen leeren Tank bekommt man in diese gut 50 Liter rein.


50l? Bist dir sicher? ich hab in meinem Style auch nen zubehör tank drin, den hab ich mal leer gefahren bis er aus ging, bin mit dem sprichwörtlich letzten Tropfen vor die Zapfsäule gerollt , da gingen dann 46l rein, was noch nervig ist an den zubehör tanks ist das die Pistole nicht gleich abschlatet wenn er voll ist, das suppt immer leicht über.


Das mit dem Zubehörtank kann ich bestätigen, ca 45 Liter gehn rein .. und wehe man füllt den letzten Rest des Tanks zu schnell .. dann kriegt man schonmal nasse Füße


Zitat:

dann kriegt man schonmal nasse Füße


Jepp....kenn ich



Ich habe bei meinem schon mal 47,5 l getankt, aber das war schon ganz schön knapp vorm Liegenbleiben. Wenn man aber bedenkt, daß man einen Tank nie restlos leer fahren kann und immer so ca. 2 l drinbleiben, dann kommt das mit den 50 l schon ganz gut hin.


Woran liegt das denn?


mein aktueller winterhobel hat auch so nen tank drin, da hab ich beim ersten mal volltanken fast streit mit der kassierin bekommen, weil ichs net fassen konnte das da 47 liter reingehen... und der tank war noch nichtmal ganz leer


hero-frank
  • Themenstarter

meine ein richtigen größeren tank von anderen Auto der passt oder Reserverad mulden tank der am haupttank mit versorgt wird naja bei mir ist so ich kann den nicht leer fahren weil wen er leer ist zeigt Tacho noch 10liter Inhalt an XD spaß bei seite weil nur aus spaß will iich versuchen Reichweite über 1000 zu bekommen bin jetz bei 850km ( diesel)


hero-frank
  • Themenstarter

oder passt der golf tank in polo rein


Ein Golf Tank passt sicherlich nicht ohne große Umbauten in den Polo.

Zum Zusatztank in der Reserveradmulde, mit Anschluss an den Haupttank, da würde ich mal beim Tüv nachfragen, nicht das der da dier dann bei der nächsten HU deswegen die Plaketzte verweigert.

MfG


Hab jetzt auch ein Tank drin von kfzteile24
Da waren beim ersten Voll tanken locker noch 5-6 Liter drin zusätzlich hab ich 47 Liter rein bekommen bis über gelaufen is (weil dieser blöde stopp Mechanismus an der Pistole kaputt war -.-)
Bin fast vom glauben abgefallen als ich das gesehen hab


das liegt net an der pistole, das liegt am tank das der überläuft...

ich finds ganz praktisch, war am sonntag tanken, 700km auf der uhr und die tankuhr noch net in der reserve...

ich frag mich nur wieso in die nachbau tanks mehr reingeht... von der bauform her können die ja eigentlich net größer sein, unterm polo gehts recht eng zu... kanns sein das bei den tanks einfach das luftpolster zur ausdehnung das beim original tank verbleibt zur ausdehnung dort auch mit gefüllt wird? das würde auch das überlaufen erklären


Woran liegt das denn, fehlt ein Verschluss oder wie?
Werde im Frühjahr umrüsten müssen und mache gerne voll, bis ganz voll ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen