vw teilemarkt

G40 Fächerkrümmer passt nicht!

polopy40
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein riesen Problem!

Ich habe mir vor knapp 3 jahren einen neuen Knobloch Motorsport Fächerkrümmer mit Gutachten gekauft. Den ich bis vor kurzem auf meinem 3f gefahren bin.

Nun bin ich gerade dabei mir einen G40 fertig zu machen..

Als ich ihn anbaute stellte ich fest das die Gladerhalteplatte nicht dran passt!

Im Gutachten steht aber das es ein G40-Fächerkrümmer ist.

Wie kann ich das jetzt lösen ?


Das Originale Hosenrohr+Krümmer vom G40 habe ich nie dicht bekommen.


Gruß



20140127_225136.jpg
20140127_225136.jpg

Wirst wohl beides bearbeiten müssen damit es passt, fächer als auch G-Laderhalter.
Oder aber du lässt den G-Lader weg.

Ist das der Motor von dem 2er G40 den du restaurieren wolltest ?

MfG


polopy40
  • Themenstarter

Na super, dann fahr ich lieber ohne Krümmer, dafür mit G-Lader


Woran hast du das erkannt?

Ich bekomme leider den Original Krümmer samt Hosenrohr nicht dicht.
Neue Hosenrohrdichtung für 22 euro plus 40! Euro für die 4 Schrauben, haben nichts gebracht.

Gruß



Wenn er nicht Dicht wird musst den Krümmer Planen lassen wenn er noch zu Retten ist


polopy40
  • Themenstarter

Werd ich morgen nochmal versuchen..

Weil das Hauptproblem ist die Stelle zwischen Hosenrohr und Krümmer.
Am Zylinderkopf ist der dicht komischer weise.


Regt mich nur auf das der Fächerkrümmer nicht passt für das viele Geld !


Gruß


Wie wäre es den original Krümmer und Hosenrohr planen zu lassen, dann sollte ja wieder alles gerade sein und so mit dicht.

MfG


polopy40
  • Themenstarter

Krümmer hab ich planen lassen, das Hosenrohr noch nicht.

Ich mache morgen nochmal fotos... Ich bin ja froh das der keinen kat hat..


Zitat:

Krümmer hab ich planen lassen


Beide Dichtflächen ?


polopy40
  • Themenstarter

Zylinderkopfseitig, sowieso Auslassseite zum Hosenrohr.

Ich weiß echt nicht woran das liegt!



Dann wird das Hosenrohr nicht mehr plan sein, was anderes kann es ja nicht mehr sein.

MfG


polopy40
  • Themenstarter

Ich werd mir das morgen nochmal anschauen..

Ich bin extra heute nochmal mit einer Lehre und Winkel über die Teile gegangen...


Das Auto kostet mich echt den letzten Nerv im Moment.



Gruß


Zitat:

Das Auto kostet mich echt den letzten Nerv im Moment.

Manchmal ist es ebend so, hast scheinbar eine kleine Diva.

MfG


Zitat:

Als ich ihn anbaute stellte ich fest das die Gladerhalteplatte nicht dran passt!


Hab noch eine die ich mal angepasst habe, falls Interesse besteht schreib mich an


polopy40
  • Themenstarter

So Original Krümmer ist wieder dran, hab ihn plan-schleifen lassen von einem Bekannten !


Sollte jetzt hoffentlich wieder dicht sein


Wenn er dran ist warum verkaufste den dann wieder?
Scheint wohl doch nicht zu passen.
Basti1234 http://item.teiletreff.de/029105-knobloch-motorsport-faecherkruemmer-volkswagen-polo-86c-g40-3f-nz-mit-zulassung


polopy40
  • Themenstarter

Hab den G40-Krümmer verbaut und den alten Krümmer meinem Cousin gegeben

Keinen Nerv dazu noch die Halteplatte anzupassen..


Zitat:

Keinen Nerv dazu noch die Halteplatte anzupassen..


Ist eine Sache von 10 minuten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen