vw teilemarkt

Lichtausfall und Lüftung geht nicht mehr

xenonoliver
  • Themenstarter
xenonoliver's

Hi Leute.

Ich wollte heute morgen auf die Arbeit fahren und dann kam das Problem.
Auto(Polo6n2) konnte ich starten, allerdings ging das Ablendlicht und die Lüftung nicht, und die Scheibenwischer gingen nicht mehr. Auto lief ohne probleme, Radio ging und auch das Standlicht ging.

Danke schon mal für euere Hilfe.
Gruß Oli



Motorhaube auf,

Klappe die auf der Batterie sitzt mal öffnen und dann schauen ob da die dicke "Hauptsicherung" in Ordnung ist....


xenonoliver
  • Themenstarter
xenonoliver's

Da hab ich 4 Stück drinne. Hab mit dem Multimeter mal den Durchgang gemessen und der war ok. Oder gibt es da noch eine andere Sicherung?

Gruß vom Oli



Außer den Hauptsicherungen auf de Batterie und dann denen im Fahrzeug (linkes Ablagefach unterhalb des Lenkrades) nicht nein.

Hast du denn die Sicherungen im Auto schon geprüft?


Ein Defekt am lenkstock kann auch diese ursachen verursachen geht warnblinker denn ? wenn da der kontakt am lenkstock kaputt ist hängt an 1 kabel meistens viel zusammen kosten punkt beim schrozzi maximal 40 takken vllt da mal nach schauen


ich kenne das problem aus dem polo 6n bzw vielleicht ist es nicht direkt das gleiche.
damals ging bei mir ebenfalls licht und heizung nicht. zusätzlich zeigte die tanknadel 0, temperatur 0 und es blinkte die kontrolleuchte fürs kühlwasser.

bei mir lags eindeutig an feuchtigkeit, da dieses problem immer bei sehr starkem regen auftrat oder wenn es ordentlich geschneit hat und ich gefahren war.

hat sich dann später irgendwie von selbst gelöst...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen