vw teilemarkt

Radlager?

Eternalistica
  • Themenstarter

Ich denke mein Radlager hinten rechts ist hinüber...wird immer lauter und seit 2 Wochen ist mein Bremslicht ununterbrochen an...liegt es daran?Ausserdem wie gefährlich ist es wenn ich mit dem Auto fahre?



radlager würde ich schleunigst wechseln, mir hats mal n radlager hinten so zerbröselt das ich fast von der straße abgeflogen wäre, das rad hat komplett blockiert. dannach war trommel und radnabe im eimer

definiere bremslicht: Die lichter hinten am auto, oder die bremskontrollleuchte im KI?


Schau mal am bremspedal nach dem bremslichtschalter ob der klemmt. Radlager hinten kannst nachziehen. Siehe suche. Vlt wird es dann besser...



Ansonsten natürlich wechseln. Beide seiten...


moin,

du solltest es nicht zu lange aufschieben, sonst könntest du dir die achszapfen ruinieren. wenn der verschleiss entsprechen fortgeschritten ist, kann das lager auch blockieren. generell, und besonders bei der witterung, nicht lustich.

maximale erfolge!

ps: bist du in der falschen kategorie? 86c vs 6n?!


Eternalistica
  • Themenstarter

Opps falsche Kategorie?Falls ja sorry war keine Absicht!

Es ist die Bremskontrollleuchte im KI richtig!

Oh je blockieren?Es ist schon seit einer Weile war die ganze Zeit der Krach kam von der neu eingebauten Zündspule aber jetzt wurde es lauter!

Weiss jemand an wen ich mich im Raum Heidelberg am besten bei so etwas wende?

Vielen Dank für die Antworten


wenn die leuchte im KI leuchtet, stimmt entweder der füllstand nicht von der bremsflüssigkeit, der kontakt von der handbremse hat dauerkontakt, oder aber das fahrzeug hat schon ne verschleißanzeige und deine bremsen sind runter...

mangel von bremsflüssigkeit weiß auch auf verschleiß hin, oder undichtigkeiten...


Eternalistica
  • Themenstarter

Bremsen und Bremsflüssigkeit wurde alles vor einem knappen Jahr gemacht!


prüfen würde ich trotzdem mal... der kontakt für die mangelanzeige könnte auch n fehler haben



Eternalistica
  • Themenstarter

Da ich krank wurde konnte ich erst heute in die Werkstatt!

Es ist das Radlager vorne rechts und er meinte ca 280,- € ist das ein guter Preis oder versucht er mich über den Tisch zu ziehen?


find ich hart übertrieben.


Eternalistica
  • Themenstarter

Hab ich mir gedacht!

Naja egal habe einen Bekannten angerufen und er repariert es nächste Woche

Vielen Dank für eure Hilfe!


Antworten erstellen