vw teilemarkt

Auto springt plötzlich nicht mehr an

Lillyphoebe
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

mal wieder muckt unser Paul rum *grummel*

Heute morgen ganz normal einkaufen gegangen. Auch in vers. Läden, sodass ich das Auto mehrmals an und aus machen musste.

Dann kurz nach Hause (ca. 30 Minuten) - mein Mann wollte dann zur Arbeit fahren und zack - er will nicht mehr an gehen.

Er hat eine neue Batterie. Schlüssel geht rein, Zündung geht, sodass Tacho leutet...Die ABS Leuchte ist dauerhaft an. Weiter kann man den Schlüssel nicht mehr drehen...Also der Anlasser geht nicht...keinerlei Startgeräusche :-(
Wenn man auf Zündung geht, piept es dauerhaft ganz hell unter der Motorhaube...

Was kann das sein?



Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

Meine Vermutungen deuten auf defekten Hallgeber, Zündanlaßschalter oder Wegfahrsprerre (falls vorhanden).


Lillyphoebe
  • Themenstarter

Zitat:

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

Meine Vermutungen deuten auf defekten Hallgeber, Zündanlaßschalter oder Wegfahrsprerre (falls vorhanden).


Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Oder muss das eine Werkstatt machen?

Haben gestern noch versucht eine Notüberbrückung zu machen - nichts...

Wegfahrsperre? Also ich kann ich rein und raus machen. Daran dürfte es nicht liegen...

Meine erste Vermutzung war der Magnetschalter...Aber ich find den nicht



Wenn du nicht die entspechenden Geräte hast (OBD/Laptop) und ein wenig Erfahrung, dann kannst du es nicht selbst machen. In einer freien Werkstatt ist das für wenig Geld machbar (ca. 15 Minuten).


Lillyphoebe
  • Themenstarter

Ok, wollten das Auto morgen eh in die Werkstatt bringen, um uns eine Diagnose zu holen. Dann machen die das bestimmt gleich mit


Das ist so am besten. Dann weißt du mit einiger Sicherheit, woran es liegt.
Denn sinnlos Teile tauschen ist nicht Sinn der Sache und kostet nur Geld!


Lillyphoebe
  • Themenstarter

So läuft wieder...DAs war ein Akt...

Werkstatt sagt Anlasser oder Zündschlossschalter...eher der Anlasser...Also los - Anlasser gekauft - einbegaut - nichts...

Auto angeschoben und er springt an...

Wieder hin - Anlasser umgetauscht - Zündschlossschlater gekauft - eingebaut - Paul jault wieder auf...Juhuuuuu!

Das so ein kleines Teil so großen Ärger machen kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen