vw teilemarkt

OBD-2 Bluetooth Adapter -> gut?

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und Hallo

ich bin beim stöbern auf diesen hier gestoßen: http://www.ebay.de/itm/NEU-Easy-Diag-OBD-2-Diagnose-Android-Fehlerauslesegeraet-AUDI-BMW-OPEL-VW-uvm-/301081370648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hat jemand so einen schonmal getestet? taugt der was? ich würde das hauptsächlich zum fehlerspeicher auslesen und evtl auch löschen beim 9n1 nehmen. die in dem angebot beschriebene live anzeige ist für mich eher zweitrangig.
wenn sowas nicht gut sein sollte, hat jemand vielleicht eine alternative, die ohne laptop funktioniert (ja es gibt auch noch leute mit richtigen rechnern )
ich hab ein android smartphone und tablet.
wie gesagt: mir gehts eigentlich nur um den fehlerspeicher.
Gruß
Bolle



habs bei nem kumpel gesehn, der nutzt es bei nem astra turbo als ladedruckanzeige öltemp usw. funktioniert tadellos


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

und er hat auch vollen zugriff auf alle funktionen, oder sind einige nicht vorhanden/geblockt, die bei anderen autos offen sind?



also die app was der da hat beinhaltet schon viele funktionen aber ob man damit jetz fehlerspeicher auslesen kann weiß ich leider nicht. wir ham des dingens mal beim astra abgesteckt und einfach an nen 6n2 1,8 t hingehangen da hat er auch alles angezeigt. die app hatte auch noch funktionen wie von 0 auf 100 messung und verbrauch/durchschnittsverbrauch usw. aber ich denke mal ob man den fehlerspeicher auslesen kann hängt von der software ab, also der adapter müsste es können.


Kollege hat so n ding für zehn Euro aus china. Geht wunderbar


Moin,


ich habe den hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zusammen mit dem Programm Torque aus dem Android Play Store.

    Fehlerspeicher auslesen geht damit genau so gut wie die Praktische Echtzeitüberwachtung von praktisch jedem im OBD2 verbauten Sensor. Ich persönlich nutze es vor allem um die Motortemperatur im Auge zu behalten sowie den Ladedruck und einige weitere Kleinigkeiten.

    Bisher habe ich absolut keine Probleme mit dem Adapter oder der APP gehabt und kann es bedenkenlos empfehlen.


  • Hat sowas auch schon mal jemand mit einem iPhone probiert?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zusammen mit dem Programm Torque aus dem Android Play Store.


      Hast du die Free Version oder hast du dir für 3,50 € die Vollversion gegönnt?


      Ich habs gekauft.

      Die 3.50.- machen mich nicht arm



      WMCBolle
      • Themenstarter
      WMCBolle's Polo 9N

      Und fehlerspeicher löschen geht auch? Wenn ja dann wird der bestellt wenn ich meinen neuen polo hab. Beim 9n soll ja öfters die motor kontrolllampe angehen.


      Mit der App und dem Dongle gehts.


      Antworten erstellen