vw teilemarkt

Hellagrill reparieren/neu?

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute hab mal ne Frage, is es fürn Laien(das bin ich in dem Falle) schwer Plastikschweissen zu lernen? Habs mal kurz gesehen, aber würde es erst an meiner Stossstange versuchen. Ums zu lernen.

Hatte nämlich gestern nen Unfall und dabei wurde die Maske links eingedrückt, wobei glaub 1 son Steg/Halterung weggebrochen is.

Weil es sau schwer is soeinen aufzutreiben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Versuch macht glug
Ich hab auch erst geübt und dann das gemacht was ich wollte.


Wichtig ist nur das du die Gleiche kunstoffart zum schweißen nimmst. Ansonsten an paar altteilen bisschen rum Probieren, soooo schwer ist das nicht.

Kannst ja mal ein bild einstellen von dem schaden, da kann man das bisschen besser beurteilen



Frag mal bei facebook "Dom Dom key". Der hatte mir mal geschrieben, dass wohl welche die Plastikteile nachfertigen wollen. Vielleicht gibt es da neues.


Warum benutzt du dafür nicht einen richtig guten 2K Kunststoffklebstoff? Es ist sehr leicht zu verarbeiten, nur ist die Verarbeitungszeit leider recht kurz (ca. eine bis max. zwei Minuten). Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn es komplett durchgehärtet ist, dann ist das genauso stabil wie der Rest des Bauteils.


Antworten erstellen