Zitat:
Das ist genauso pfusch wie mit stromdieben wenn man keine Aderendhülse nimmt( inkl presszange )
Zitat:
recht hast Du, nur nicht jeder hat das passende Werkzeug und Material zur Hand.
ich hab alles an elektrik im auto gelötet und schrumpfschlauch drüber und das kostet nicht die welt.
nen lötkolben gibts auch für 12V der kostet nen 10er und ein sortiment schrumpfschläuche nochmal 8.- lötsinn für 2,- dann biste bei 20 eus das rechnet sich aber allemal =)
Nabend. Also ums geld gehts mir nicht nur ums einfache weil ich nicht das große wissen habe. Löten kann ich das kein problem. Hab auch alles da bis auf die Schrumpfschläuche. Leider auch zu spät für heute montag aber =) mit stromdieben hat es nciht geklappt daher werde ich ales löten wie und wo was ran muss hab ich ja jetzt erfahren =) Danke mal schauen obs dann klappt =)
Guten Morgen Leutchen =)
Ich bedanke mich bei euch für die Zahlreich helfenden antworten.
Alles Klappt nun Wunderbar. =) Alles gelötet und gut isoliert läuft sie nun einwandfrei.
Danke euch für die Hilfe.
Lg Matze
p.s kann daher gelöscht werden oder für einen anderen wie mich aufgehoben werden =)
Löschen ![]()
Der Thread ist wieder mal der beste Beweis das Stromdiebe der letzte Müll ist .
Obwohl die Suche wird es nicht wirklich genutzt .
Kleiner Tipp zur Blinkeransteuerung: All jene mit 6N2-Rückleuchten brauchen die entsprechenden (braunen) Kabel nicht an den vorhandenen Blinker-Kabelbaum zu klemmen. Die Kabel des originalen fünf-poligen Flachkontaktsteckers können also intakt bleiben.
Stattdessen kann die Blinkeransteuerung ganz einfach direkt an Pin 1 (Bezeichnung "BL") am freien zwei-poligen Steckereingang des Lampenträgers geklemmt werden (vgl. Abb.). Dies kann man mit passenden Flachsteckhülsen (2,8 mm) aus dem Baumarkt bewerkstelligen. Wer es ein bisschen ausgefeilter mag, kann sich bei VW auch die passenden zwei-poligen Flachkontaktstecker 1J0 972 923 mit den dazugehörigen Klemmpins (2,5 mm) 000 979 225 E besorgen. ![]()
Zitat:
All jene mit 6N2-Rückleuchten
Danke, Steffen, für den ergänzenden Hinweis.
Zitat:
Danke, Steffen, für den ergänzenden Hinweis.
So, hab den Artikel nun publiziert. ![]()