vw teilemarkt

Hanbremsseile hängen

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich hab da mal schell ne Frage^^



Und zwar geht es darum, das das Handbremsseil NACH dem lösen der Handbremse hängt.

Ich hab hinten die Bremse vom Golf 3 GT Special drin, sprich Scheiben.

Woran liegt das ? Alle 3 Seile sind neu und haben keine Knickstellen oder sowas.

Kann es an den Bremssätteln liegen, bzw. an den Federn, die dafür sorgen das die Sättel wieder in "Grundstellung" gehen ?

WIE is das bei Euch ?
Habt Ihr da nochmal eine Art "Halter" um dem entgegen zu wirken ?

Ich weiss nicht wie der TÜV das findet, wenn das Seil da so rumbaumelt^^


Danke schonmal für Tipps und oder Erfahrungen


Gruß Oliver



original gibts auf der fahrerseite so nen kunststoff der das seil oben hält... bei mir verrichtet dort n sehr stabiler kabelbinder seinen dienst... auf der beifahrerseite hab ich kein problem mit hängendem seil... ebenfalls mit scheiben hinten


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Hmmm, vllt liegt es ja wirklich an den Sätteln....



ich hab auch die Golf III sättel drin, müssten die Lucas sein ohne sichtbare feder aussen


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Also ich hab ne so eine "gedrehte" Feder, die den Mitnehmer, wo man das Seil einhängt, wieder zurückdreht...

Die Seile hängen halt nur zwischen den beiden Haltern links und rechts an der Achse.....als im Grunde da wo KEINE Hülle drum is....


Edit: Bild


bremse.jpg
bremse.jpg

ach das durchhängen meinst... müsste bei meinem mal drunter schauen, aber ich glaub da siehts ähnlich aus... dachte jetzt die seile würden richtig durchhängen... sättel hast definitv andere als ich


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Also das was man auf dem Bild sieht, das stört mich nicht, das Bild war nur wegen der Sattelfeder...

Direkt unter der Achse, zwischen den beiden Haltern wo man die Seile einhängt, die zum Sattel gehen....DA hängt es bei mir


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Danke, das guck ich mir mal geauer an, is zwar nich schön, aber funktionell^^



Hallo,
falls es nicht an deiner Satteltechnik liegen sollte und du von dieser Hülsenlösung weg willst, hier mal ein Tread zur info über die plug&play Handbremsseilzüge von mir!
http://www.polotreff.de/forum/t/236472

Gruß Schlumpf99


Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Ja die Seile hättest Du mal vor nem halben Jahr posten sollen.....nun hab ich schon neue.....leider, weil mit Deinen Seilen wär schon geil

Trotzdem danke


ja das Problem war das wir lange Zeit nicht voran gekommen sind da mein Kumpel keine Zeit hatte auf der Arbeit, jetzt haben wir uns eine eigene Drehbank gekauft und müssen nur noch verzinken und pressen lassen die Teile können wir selbst herstellen. und ich wollte nicht damit werben bevor es nicht wirklich funktioniert und auch zeitnah hergestellt werden kann!

Also wenn du mal wieder welche brauchst oder nen Bekannten hast der brauch weißt du ja bescheid!


Gruß Schlumpf99


Antworten erstellen