vw teilemarkt

Welche Kurbelwelle Pleuel zum umbau

Weberknecht
  • Themenstarter

ich will mir einen HH Motor herrichten und würde gerne wissen welche orginal kurbelwellen und pleul sind am stabilsten bzw. leichtesten, würde auch kurbelwellen erleichtern lassen und feinwuchten usw.
ich hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir helfen

abgesehen von h-schaft stahlpleuel etz.



Ich bin mir nicht 100% sicher aber am besten wäre die vom 1W Motor (Diesel).
Aber ob die beim HH passt


Wieso 1w ? Das ne 1,4 Liter kw. Die vom py ist eher geeignet wenn s beim hubraum bleiben soll .



Sind beides Schmiedewellen.
Die Restlichen sind gegossen. Iss aber Wurscht- selbst die gegossenen Wellen kann man problemlos für nen Sportmotor verwenden- wobei man mit entsprechend großen Kolben und der Dieselwelle fast auf 1,5 ltr kommt. Die Serienpleuel können mit ner Kopierfräse gleichmäßig erleichtert werden, dann wiegen und kugelstrahlen.
Die Frage ist, was der Motor hinterher können soll und wieviel Budget zur Verfügung steht.


DSCF1896[1].jpg
DSCF1896[1].jpg

Weberknecht
  • Themenstarter

will nen slalom motor bauen

meint ihr lieber bearbeitete orginal pleul oder h-schaftpleul aus stahl, zylinderkopf hab ich mir schon was vorgestellt und mal kucken wies so klappt alles will ich noch net sagen

will so richtung 130ps-140ps


Mein Motor liegt in der Kategorie. HH Basis 8V. Das ist alles sehr teuer.
Bearbeitete Serienpleuel reichen völlig. Bei meinem letzten Motor ist beim Überdrehen der Kolbenbolzen aus dem Schmiedekolben gerissen- also sind bearbeitete Serienpleuel nicht das Problem.
www.youtube.com/watch?v=WfB5Hlnvsy4
Das ist mein alter Motor vor dem Abstimmen mit ca 120PS.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen