vw teilemarkt

Bremsscheiben hinten erneuern!

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Moin Leute!

Brauch einmal eine kurze Hilfe dazu, wie bekomm ich am einfachsten die Bremsscheibe an der Hinterachse von der Narbe! Es handelt sich um den Polo GTI!

Bremsscheibe ist schon frei! Sprich Feststellschraube gelöst und Bremssattel inklusive Bremssattelhalter abgebaut! Nur eben die Scheibe geht nicht runter!

Danke für euere Tipps und Hilfen!

Gruss ti6



Mit einem Hammer von hinten gegen klopfen, dabei die Scheibe drehen, damit sie sich nicht verkantet.
Wenn die Scheibe eh in den Müll soll kann man bei Bedarf auch etwas doller gegen hauen

Die Radnabe musst du dann gründlich reinigen, damit die neue Scheibe richtig sitzt.


Würdn Gummihammer nehmen. Hat bei meinem Bremscheibenwechsel zum Loseklopfen gereicht. Ansonsten sh. LordVader

Gruß
Thomas



ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Hab ihr auch noch einen Tip, wie ich die Distanzscheibe abbekomme jetzt? Da wenn die Bremsscheibe frei ist die Scheibe ja dreht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen