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H&R Sportfahrwerk einbauen, was alles neu, wie und worauf achten?

KoKsKnoLLe1337
  • Themenstarter

Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir bei diesem Thema helfen?!...schonmal danke im Voraus.
Ich habe mir ein H&R Sportfahrwerk(siehe Bilder geholt (kein Gewinde) und ich wollte das demnächst (am besten nach dem Winter wegen Salz) in meinem Polo 6N1 1.6 MPI 75 PS 55 KW Bj.97 einbauen und habe dazu ein paar Fragen.
Demnach wollte ich noch neu machen: Querlenker mit Buchsen und Lagern, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und Domlager v+h.


1. Ich weis nicht, was ich an Domlager/Fahrwerks Teilen brauche, denn laut meinem Buch von einem Polo 6N1 steht da unter anderem Axialrillenkugellager und Anschlag für VA und Lagerring oben, Distanzrohr und Lagerring unten für HA.
Brauche ich diese ganzen Teile für das neue Fahrwerk oder ist das in meinem alten Fahrwerk drin (Koni Gewindefahrwerk, siehe Bilder), ist das schon im neuen Domlager eingebaut oder brauche ich nur für vorne nur das Domlager ansich und das Wälzlager?


2. Wie sieht das ganze für die HA aus, gibts da auch ein richtiges Domlager, muss da was neu und wenn ja was oder muss da hinten nix neu?

Die Bilder: 1. Stoßdämpfer VA
2. Stoßdämpfer VA
3. Stoßdämpfer HA
4. Stoßdämpfer HA
5. Neues Fahrwerk(nicht komplett ausgepackt, nicht Wundern


Ich bedanke mich nocheinmal herzlich im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG. Koksknolle1337



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Moin,


Domlager gibt es als kompletten Satz. Kannst Du ruhig beim freundlichen kaufen. Koppelstangen hat der 6n nicht, dafür aber Traggelenke , Querlenker und Spurstangenköpfe. Die hinteren Domlager musst Du beim Zulieferer kaufen, da sie nur noch bei VW-Klassik bekommst. Anschlagpuffer und Staubkappen für die hinteren Stoßdämpfer auch beim Zulieferer, weil sonst zu teuer. Buchsen für den Stabilisator bekommst Du auch beim Zulieferer. Da Du bei der Nummer eh die Vorderachse zerlegt hast, kannst Du gleich die Radlager wechseln.


KoKsKnoLLe1337
  • Themenstarter

Hi Neo2k, danke schon mal für deine Antwort.
ich habe die Domlager bei einem Autoteile Shop bestellt da hab ich einfach gesagt domlager va+ha bitte, ich nehm ma an, dass er weis, was ich alles brauche, damit hast du mir schonmal geholfen.
Zu den Koppelstangen, mein Polo hat welche, das sind diese kleinen Gummilager an den Stabbis.
was meinst du mit dem Zulieferer und VW-klassik, das sagt mir garnix
und die radlager machen is das schwer, dauert das lange sind die gescharubt bei dem bj oder gepresst?
MfG. koksknoll1337



KoKsKnoLLe1337
  • Themenstarter

hi, ich wollte nochmal fragen ob diese Federbeinstützlager bei dem Domlager Satz mit dabei sin?!
MfG


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