vw teilemarkt

Gold Lackieren ?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
weis einer von euch wie man so wie auf dem Bild Felgen Gold lackieren kann, der Verkäufer schreibt etwas von Gold Klarlack?

Gruß Timo



feh4.jpg
feh4.jpg

könnte ne lasur sein, lackiert oder gepulvert...

das ist dann mind. 2 schichtig, also ein basislack + dieser effekt klarlack.

sieht auf fotos aber meistens besser aus als in echt. wie vergoldet siehts auf jeden fall nicht aus, genau wie mit den chrom lacken


Bei meinen BBS ist es ein gold eingefärbter Klarlack, der leicht transparent ist und auf den hochglanzpolierten Sternen aufgetragen wurde.
Dabei ist es aber so, daß der Effekt auf den Fotos nicht so gut rüberkommt und es in echt besser aussieht.



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hast du Bilder von deinen?
Und woher bekommt man solch ein Lack? hersteller?

fg Timo


Zitat:

gold eingefärbter Klarlack, der leicht transparent ist und auf den hochglanzpolierten Sternen aufgetragen wurde.


darf ich fragen wie der Klarlack auf der glatten polierten Fläche hebt?

sieht übrigens sehr geil aus


also meiner meinung mach nennt man einen leicht gefärbten klarlack doch lasur?

ich würde sagen dass das dann gepulvert sein muss, normal lackierr hält auf einer polierten fläche nicht. bei pulver ist das kein thema


Wie das gemacht wurde, kann ich leider auch nicht sagen. Es soll wohl auch Lack geben, der auf polierten Flächen hält.
Eigentlich hatte ich das damals auch nicht so in Auftrag gegeben, aber es ist dann wohl aufgrund eines Mißverständnisses so gemacht worden.


Naja, so ein Missverständniss kann man ja noch Verkraften.



gelöschtes Mitglied

    Dürfte das selbe Prinzip wie mit dem chromlack sein. -schwarz -chromlack -absperlack -Klarlack Der vorlack kann auch ein anderer sein das weiß ich nicht.


    Antworten erstellen