vw teilemarkt

Problem mit Original ZV

Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Hallo,

habe über die Suche nichts eindeutiges gefunden, vllt weiss jemand was: Ich hab im Moment ein Problem mit meiner ZV. Und zwar öffnet sie sich nicht mehr und das weder über die Fahrer- oder die Beifahrertür.
Die Türen kann man noch einzeln aufschliessen, das allerdings nur schwer, die Kappen kommen nur langsam hoch und wenn ich nicht lang genug öffne schliessen sie wieder. Das passiert auch während der Fahrt, das sie langsam zu gehen.
Per FFB geht es auch nicht, bzw hört man die Pumpe nur beim Schliessen, beim Öffnen tut sich nichts. Ich komm aber im Moment auch nicht an die Pumpe, da mein Kofferraumschloss festgegammelt ist (bin im Moment am versuchen das mit WD40 wieder frei zu bekommen).
Ist halt jetzt die Frage, woran kann das liegen? Sicherung ist ok, an die Pumpe komme ich halt im Moment nicht dran.
Bzw könnte es daran liegen, das ich die Türgriffe hab lackieren lassen, bzw da was falsch eingebaut wurde?
Kann halt im Moment wegen dem Wetter nicht grossartig am Auto schrauben, sonst würde ich da selber nachschauen.

mfg



Es könnte mehrere Ursachen haben:

-Steuergerät im Pumpe defekt, da nur schliessen geht.
-Unterbruch an der Leitung

Wegen dem Schwergängigkeit vom Türschloss manuell öffnen deutet darauf hin, dass die Türgriffe nicht gut montiert ist und somit das Schliesszylinder verklemmt.

Um an die Pumpe dran zu kommen, ganz einfach die Rückbank runterklappen


Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Kann man beim Montieren denn viel falsch machen? Sonst bau ich die morgen selber nochmal aus und wieder ein.

Wenn es das Steuergerät wäre reicht es ja die Pumpe zu wechseln?

mfg

Edit: War gerade draussen, scheint die Pumpe zu sein. So wie es aussieht hat der Stecker Feuchtigkeit abbekommen, an der Pumpe ist da etwas Grünspan.



Dann wechsle mal die Pumpe aus und prüfe, ob die Dichtung vom Rückleuchten i.O. ist und ebenfalls ersetzen.

Wegen dem Schloss, teste die erstmals, wenn die Pumpe wieder geht, kann sein dass die durch die Pumpe nicht richtig eingerastet ist.


Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Werde morgen direkt beim Schrotti vorbeifahren. Die Rückleuchte ist etwas undicht, habe ich vorhin auch gesehen. Hab mir die 6N2 Rückleuchten eingepasst, scheinen aber doch nicht ganz dicht geworden zu sein (Waschstrassentest hatten sie aber bestanden... naja).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen