vw teilemarkt

ABS Kabel VA links defekt

tomtom79
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

das Abs Kabel vorne links hat sich aus der Halterung gelöst und hat wohl am Reifen gescheuert. Dadurch leuchtet wohl auch die ABS Leuchte dauerhaft.
Jetzt meine Frage oder Fragen?
Was kostet das Kabel ca.?
Ist es am Radhaus innen nur gesteckt oder geht das direkt zum ABS Block?
Oder kann man das auch irgendwie flicken damit es wieder funktioniert?

Danke schon mal

Mfg Tom



Ich würde es erst mal so flicken. Also die Kabel verbinden, abdichten, isolieren fertig. Das ist kein super entstörtes Netzwerkkabel mit definiertem Wellenwiderstand, sondern einfach nur ein Kabel.



tomtom79
  • Themenstarter

Okt super. Danke euch beiden.
An Flicken acht ich jetzt auch erstmal, nur hab ich das Problem das ich diesen Monat noch zum Tüv muss. Dies wird dann wohl oder übel beanstandet denk ich mal!?


Wenn es repariert ist, und ordnungsgemäß isoliert und das Kabel stabil befestigt ist, und das ABS zum Zeitpunkt der TÜV-Prüfung funktioniert, sollte eigentlich nichts beanstandet werden, denke ich mal. Eine sauber und gut gemachte Verbindung dürfte wahrscheinlich länger halten, als der Rest des Autos.

Und wenn du dich bei uns wirklich bedanken willst, dann klicke einfach auf den Danke-Button unten.


Das stimmt wenn man das anständig verlätet und schrumpfschlauch drum macht dann gibt der tüv auch den segen solange der sensor selbst nicht beschädigt ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen