vw teilemarkt

Handbremse Leerweg?

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Nachdem die zwei kurzen Seile sehr schwer gingen bzw. schon hängen geblieben sind, hab ich die heute erneuert. So weit so gut.

Die neuen waren ca. 1,5cm länger als die alten...(Nachbau halt)

Nun hab ich das Problem, Der HANDBREMSHEBEL geht so leicht, daß sie nicht selbst zurückgezogen wird, sondern ich den Hebel nach unten drücken muss, damit die Leuchte ausgeht...

Hab das Seil schon nachgestellt und auf 3 Zähnen zieht die bereits voll. Bis zum ersten Zahn ist absolut Null Spannung da, als ob kein Seil eingehängt ist...

Fühlt sich so an, als ob das Seil nicht zurückgezogen wird. Die Räder gehen aber absolut frei, wenn die Handbremse gelöst ist...



Zitat:

Nun hab ich das Problem, Der HANDBREMSHEBEL geht so leicht, daß sie nicht selbst zurückgezogen wird, sondern ich den Hebel nach unten drücken muss, damit die Leuchte ausgeht...


ähnliches hab ich auch. aber mit den alten originalen Seilen...


gelöschtes Mitglied

    Sind denn die Beiden Federn in der Bremstrommel ganz,Zwei auf jeder seite links wie Rechts.Oder auch nur so abgenutzt das das Mittelstück klemmt.



    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    So war heute noch mal dran...

    obwohl das lange Seil sich mit der Hand schieben ließ, ging es wohl ein wenig zu streng.

    Hab es ausgebaut und geschmiert. Ich konnte keine spürbare Verbesserung zu vorher feststellen, aber es reichte grad so, daß es jetzt funktioniert.

    Vermutlich liegt es an diesem Seil und ev. sind die Federn der neuen Seile (die kurzen zu den Trommeln) etwas schwächer wie original.

    Ich hol mir mal ein neues langes Seil...


    Antworten erstellen