vw teilemarkt

Probleme? Motoröl?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallooo...

wollte gestern mal nach dem Luftfilter schauen und siehe da n ölfilm im luffi kasten-.-

Öldeckel ab und Ölschlamm dran .. Super dachte ich nicht schon wieder..

habe jetzt alles sauber gemacht.. kommt aber denke ich von den Kurzstrecken... Kühlwasser ist alles iO...

Man stelle sich den Ölpeilstab vor... an der geriffelten Fläche war ich knapp unter der Mitte der geriffelten Fläche... Nun nach ca 3 Monaten und knapp 2000 km lieg ich knapp unter der komplett geriffelten Fläche...

Auf dem Ölwechsel zettel steht wann der letzte ölwechsel war aber nicht welches öl eingefüllt wurde-.-


Schlüsselnummer 0600 300 ... Meine Frage jetzt ich müsste eigentlich wass nachkippen aber was für eine Sorte ÖL?

Und woher kommt das Öl im Luftfilterkasten? :O



Du solltest mal deinen Ölabscheider säubern. Hatte das auch mit dem Ölverbrauch. Der rotzt dir das ganze Öl durch den Luftfilter und läuft dann am Motor runter bis zu Ölwanne.

Wie sieht der Motor denn von unten aus ? Trocken ?


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

N bisschen ölig ist der.. also am Motorblock direkt...

Wo befindet sich der Ölabscheider ? hast du evlt n bild dazu?



Guckst du hier: beste Anleitung überhaupt

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen