vw teilemarkt

ABS-Leuchte

6NNeuling
  • Themenstarter

Wie geasagt... ABS leuchte ist an. Was kann das sein? Ist schrott oder kann das eventuell auch nur eine Kleinigkeit sein?



fehlerspeicher auslesen lassen.
meistens ist nur ein sensor defekt.


Zitat:

meistens ist nur ein sensor defekt.


...oder einer der Sensorringe gebrochen.

Ist aber beides ne Kleinigkeit eigentlich



Oder so wie bei mir
sobald jemand auf der Rücksitzbank gesessen hat war die ABS leuchte auch an -.-
War aber nur ein Wackelkontakt


bestimmt nur nen sensor

sensorring vorne ist schon aufwendiger. neues radlager + spur einstellen


Sitzen die vorne nicht auf der Antriebswelle wie beim Golf 3?


nein, sind an der radnabe festgeschraubt


gelöschtes Mitglied

    Hatte das selbe problem immer auch wenn hinten einer oder zwei gesessen hat
    Sicherungen im Auto und auf der Batterie waren Ok.Es lag bei mir an den Kabeln die unterm Rücksitz liegen die waren aus der Halterung raus nach wieder einklinken und zurechtlegen ging die Lampe wieder aus
    Muß nicht immer am Steuergerät oder den Sensoren liegen.Das kann nämlich ins Geld gehen.


    Zitat:

    Hatte das selbe problem immer auch wenn hinten einer oder zwei gesessen hat


    Kennt man
    Habe das problem sogut wie immer, wenn hinten mehr Gewicht platz findet, ging bei mir aber bis jetzt immer nach ein paar Minuten wieder aus

    würde mir darüber keine großen Sorgen machen



    dir ist aber bewußt, das sobald die lampe an ist dein abs keinerlei funktion mehr hat?


    mal OT: wie ist das beim 6N? wie beim 6N2 , EBV leibt aktiv wenn ABS ausfällt, erst wenn handbremse + ABS lampe dauerhaft leuchten/blinken ist auch das inaktiv oder ist EBV auch gleizeichtig mit der ABSlampe aus?

    oder gibt es da nochmal nen unterschied zwischen alter und neuer ZE?


    Zitat:

    dir ist aber bewußt, das sobald die lampe an ist dein abs keinerlei funktion mehr hat?


    na klar, aber für max 2 Minuten Ohne abs zu fahren lohnt sich für mich keine reperatur.. zumal das bei meinem wagen beispielsweise wirklich nur auftaucht wenn der wagen max. beladen ist..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen