vw teilemarkt

Benzinpumpe

Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Mahlzeit,

ich blick hier nicht mehr durch...in punkto Benzinpumpen

Vorwort: ich mag mein AAV auf 3F umbauen

simple Frage: brauche ich dafür beide benzinpumpen vom 3F, sprich die innentankpumpe und die Aussentankpumpe?

Hoffe, einer hat da ne einfache Antwort



die aussen reicht, kenne aber auch genug die ihren 3F mit der AAV pumpe fahren


die innentankpumpe ist die gleiche
die ausen ist anders...

ich müsste noch eine benzinpumpe vom 3f liegen haben...
bei interesse PN an mich....



Ich hab auf jeden Fall noch eine


Man Kann mit der AAV Pumpe fahren ,nur das wielst du nicht freiwillig
Hab bei meinen NZ mal kurzfristig die vom AAV reingemacht weil meine dev. war würde sagen das er um 1/3 mieser ging
Die aav bringt ca. 3,5bar die vom 3f min. 5 bar


nicht ganz richtig.
aau/ aav pumpe: 1,3 bar
nz,3f,py pumpe : 3 bar

golf 1 cabrio 2h 98ps ist übrigens die selbe wie die nz,3f,py pumpe.

gruß


deine werte sind die von bosch angegebenen ,
meine werte sind Tatsechlich gemessene werte.
Warscheinlich gehen die werte so weit runter wen man in hohen Drehzahlen fährt habs nur im stand mit gas gemessen


hm ok gut zu wissen.
auf was stellt ich dann mein weber bdr ein?


Also bis auf die 3f brücke und mm chip hab ich die selben teile verbaut und bin mit 3,5 bar gefahren ,
am besten du fährst zum ADAC oder zum ATU und redest mit denen das sie dir den richtig einstellen (besser wehre wen du ihn dir selber bei denen einstelst , machen se normalerweise wen was für die Kaffeekasse rausschaut )



Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Also, kann man abschließend sagen, die Innentankpumpe is die gleiche, nur die Aussentankpumpe is anders.
Die vom AAV bringt weniger Druck und wenn ich auf 3F umbaue, brauch ich auch die Aussentankpumpe vom 3F... alles klar, ich bedanke mich für eure Antworten


In da Bucht bekommst für ca 60€ eine neue Pumbe die 8bar bringt und ich fahr jetzt seit 1,5 jahren ohne probleme !
das einzige man mus etwas Basteln vom speicher zur Pumpe(da passt aber ein Wasserschlauch vom G3) und von der pumpe zum Filter (hab ich den anschluss vom aav an die spi genommen )
Benzinfilter hab ich vom Audi RS6 genommen der ist nur halb so groß


Zitat:

da passt aber ein Wasserschlauch vom G3


Einen Wasserschlauch würde ich aber nicht verwenden. Die sind nicht kraftstoffest und quellen dann auf. So etwas geht nur mal kurzzeitig, wenn man gerade nichts anderes da hat.


kurtzfristig seit 1,1/2 jahren hält der schon ohne aufquellen hate ihn vor 2 Wochen mal wieder angeschaut und schaut noch immer so aus alls ich ihn montird habe :(


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Jetz hab ich ma beim freundlichen vom Schrotti nach gehackt, der meinte er hätte ne Aussentankpumpe vom NZ da...macht auch 3 bar sagt er... stimmt das?

edit: Habs inna Suche gefunden, sind gleich


Allso was ich so rausgefunden habe ist die nz Pumpe mit dem stecker leicht nach ausen gesetzt
und die AAV pumpe hat den stecker dem zylinder entlang ferlaufend .


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

Am Stecker solls nich scheitern...zur Not löt ich die Kabel auf die Pins


Lehrling 88
  • Themenstarter
Lehrling 88's Polo 2F

gibt es eig auch Alternativen zur Polo-Pumpe, Golf 2 oder so?


daran kan man die nz von der AAV unterscheiden .
Golf 2 hat sie glaube ich im Tank da der einen Plastiktank hat bin mir jetzt aber nicht sicha
Golf 1 Cabrio mit 98 ps hat auch solche pumpe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen