vw teilemarkt

Getriebewechsel .... Müsste es Passen ?

Manny1980
  • Themenstarter

Hallo Freunde. Ich fahre einen 1,3 l 55 kw ( ADX Motor )Polo mit Schaltgestänge und muss mein Getriebe tauschen. Ein Kumpel hat ein Getriebe aus einem 1,0 L Polo 6n auch mit Schaltgestänge. Die andere Übersetzung ist mir klar aber passt es Problemlos ?



Jo das Passt,ich hab nen 60 PS und fahre es auch
Dreht natürlich höher im 5Gang. Bei mir hab ich den langen 5Gang aus meinem Original Getriebe verbaut,die ersten sind jetzt schön spritzig und der 5 ist schön lang Übersetzt. Plug and Play......Gruß Andy


Manny1980
  • Themenstarter

Danke das hört sich doch gut an. Mein altes Getriebe schaltet zwar noch sauber aber an der rechten Antriebswelle heult im Getriebe ( ab 50 km/h hörbar nur beim Gas geben ) die lager welle ( Schulterlager ) . Ich weiss nicht wie lang das noch hält und von daher kommt jetzt das andere rein das erst 117 tkm runter hat.
Danke für die Antwort



Und das alte Getriebe willst du einfach wegschmeißen oder was


Manny1980
  • Themenstarter

Nein Nein wir wollen daran mal üben die Welle zu wechseln......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen