vw teilemarkt

6N1 ZV Pumpe Wasser Eintritt öffnet nicht mehr

KoKsKnoLLe1337
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich muss euer Wissen heute nochmals in Anspruch nehmen
Zu meinem Problem, ich hab ein 6N1 Bj.97 1.6 MPI.
Und vor 4 Wochen ging meine ZV nicht, dann hab mal ne kleine Fehlersuche gemacht und hab einen kleinen Fehler gefunden:
Die Pumpe bzw die Platine von der ZV ist sehr korrodiert und ich habs das ein bisschen sauber gemacht und ich habe auch die Kabel neu gelötet.
Alles schön und gut, aber leider funk. die ZV immer noch, bzw. nicht richtig, denn wenn ich auf abschließen gehe, dann läuft die Pumpe nur kurz an, schließt dennoch ab, nur nicht wieder auf :(
Jetzt zu den 2 wichtigsten Fragen

1. Wo zum verdammten Teufel kommt das drecks Wasser her, ist das Kondenswasser, kommt das durch die Rücklichter, von dem Doms?

2. Muss ich mir jetzt eine komplett neue Pumpe holen bzw. eine gebrauchte vom Schrott und muss diese wirklich die genau gleiche Teilenummer (1H0 962 257 G)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
P.s bitte nicht vorurteilen, ich habe in der SuFu leider nichts gefunden.
MfG. euer Polo 6N1 Fahrer



Ich hatte genau denselben Fall vor ein paar Tagen, hatte ich hier auch gepostet. Bei mir kam das Wasser von den Rückleuchten, Polster die mal rundherum mit Zewa aus, dann siehst du ob das da herkommt. Vielleicht dann mal auch durch die Waschstrasse fahren, oder einen Wasserschlauch auf die Rückleuchten halten.

Die Pumpe muss soweit ich das mitbekommen hab dieselbe Nummer haben, weil die sich im Stecker-und Luftleitungsanschluss unterscheiden. Es gehen auch Pumpen vom Golf 3, solang eben der Anschluss/die Anzahl der Stecker-Pins passt.

Zur Not kann man das ja aber auch schnell ausprobieren, kannst ja fragen ob du die Pumpe kurz testen darfst.

Edit: Gerade mal bei ebay geschaut, die Pumpen unterscheiden sich wirklich durch Anzahl der Steckerpins/Luftleitungsanschluss. Deine G hat zb mehr Pins als meine (ich habe die F)


KoKsKnoLLe1337
  • Themenstarter

hi cob92,
das mit dem zewa werd ich auf jedem fall mal ausprobieren.
Ich habe mir heute eine neue Pumpe mit der gleichen Teilenummer für 15 € gekauft, richtig billig und hat auch direkt geklappt.
Ich werde mich auf jedem Fall mal die Tage melden, ob das geklappt hat.
Ich danke dir.
MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen