vw teilemarkt

Bündner`s Alltagsratte : 94er Steilheck 1,05l

Bündner
  • Themenstarter

Hallo ,

Da ich meinen Fuhrpark grade umstrukturiere und ein günstiges und sparsames Alltagsauto gesucht habe , bin ich bei einem 2F-Polo hängengeblieben .
Ursprünglich als Schlachtobjekt gedacht , stellte sich nach einer gründlichen Durchsicht eine pratktisch rostfreie Karosse und fitte Technik heraus .
Deshalb fiel die Entscheidung , die Kopfdichtung zu machen .
Der Kleine hat aktuell rund 239tkm gelaufen und kommt aus zweiter Hand und hat ein bewegtes Leben hinter sich , da er von 1994 - 2002 in Italien war und dann nach Deutschland kam . 2011 oder 2012 wurde er in die Schweiz eingebürgert .



Gestern war ich bei einem Verwerter eigentlich auf der Suche nach einer Rückbank aber die hatte er leider nicht da , deshalb habe ich spontan einen Satz BBS vom G40 mitgenommen , welche keine Kratzer aufweisen oder irgendeine Beschädigung :



Nach und nach forme ich mir ein stylisches Alltagsauto draus , durch die mattschwarze Lackierung kann man eh nicht mehr viel kaputt machen .
Als Antrieb dient der 45 PSler AAU , welcher gar nicht mal soo schlecht läuft.

Gestern konnte ich die Rückbank abholen , passt zwar leider farblich nicht ganz zu den
Genesis-Sitzen aber das ist mir erstmal wurscht . Vlt find ich noch irgendwann eine .

Jetzt fehle eigentlich noch die Sicherheitsgurte und eine Mittelkonsole aber da weiss
ich schon woher nehmen .

Weils sichs grad ergab , habe ich noch 2 Gruppenfotos gemacht :


Gruss Mirco



Bündner
  • Themenstarter

Hallo ,

Seit gestern ist der Kleine angemeldet und wird nun täglich eingesetzt .
Nächsten Freitag geht's dann zur MFK (TÜV)



Wie man unschwer erkennen kann , hat er vom Schlachtpolo noch die
weissen Blinker bekommen . Einige Innenteile stammen ebenfalls von dem ,
so die Gurte , Rückbank und die Mittelkonsole.

Gruss Mirco


Bündner
  • Themenstarter

Hallo ,

Von jetzt an bin ich wieder öfter mit meinem Blacky unterwegs und dieses Wochenende gibt's auch was Neues zu berichten . Der Kleine hat jetzt hinten abgedunkelte Scheiben bekommen , was ihm meiner Meinung nach auch gut steht .
Ich mags halt nicht , wenn man einfach so in die Karre gucken kann .



Jetzt siehts ein bissl nach Leichenwagen aus aber damit kann ich leben *lach*

Gruss Mirco



Antworten erstellen

Ähnliche Themen