vw teilemarkt

Kommt der schnee noch?

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Was meint ihr kommt der schnee noch oder nicht , wann kommen bei euch die sommer reifen drauf ?



Ich glaubs nicht das der Schnee noch mal kommt.
Ich mach meine erst ende April Anfang März drauf,wie nach dem Sprichwörtern "Von O bisO"
Will ja auch bald meinen neuen Rsl Cult Felgen drauf machen

LG Flo


*Mai*



Hab mein Saisonkennzeichen extra schon ab März gemacht. Will heißenes kommt natürlich kein Schnee. Ich zähle schon die Stunden..


Laut wetterfrosch wird das dieses Jahr nichts mehr. Soll mir recht sein.

sommerreifen hätte man ja diesmal fast das ganze Jahr über lassen können (bei uns jedenfalls) musste bis jetzt erst 3 mal kratzen ...

ich denke auch das ich mich am meinen Standard Rhythmus halte und das anfang april mache.
allerdings ists dich etwas abhängig vom wetter.

fakt ist das ich mich jedenfalls drauf freue und dann endlich nochmal das auto komplett sauber machen. Im mom ists so das ich saubermache und 2tage spspäter siehts aus als hätte ich nix gemacht (von aussen jedenfalls)


Ich glaub das wars mit dem Winter, denke dass ich im April die Sommerreifen aufziehen werden.

Hier in der gegend fahren schon welche mit Sommereifen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Im mom ists so das ich saubermache und 2tage spspäter siehts aus als hätte ich nix gemacht


    Das kann meinem Derby nicht passiern
    Der steht sauber eingemottet in meiner Halle.

    Back to topic

    Also wir hatten überhaupt keinen Schnee bisher.
    1-2 mal musste ich auch schon kratzen aber glatte Straßen hatte ich bisher auch nicht erlebt in diesem "Winter".
    Kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so ein milder Winter war.
    Das ist ja mehr Frühling als Winter.
    Ich hoffe nur das wir deswegen nicht so nen beschissenen Sommer bekommen wie letztes Jahr.


    Also ich brauche den Schnee nicht mehr

    Laut Wetterbericht ist der Winter 2013/14 Geschichte.
    Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich mache die Sommerreifen wahscheinlich Ende März drauf. Je nachdem wie warm es ist


  • Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Ich werde mein polo auch ende März zulassen und dann mal abwarten wie des wetter so ist .



    Wenn der winter so mau ist soll der sommer bombig werden.
    Jedenfalls wenn ich der Statistik glaube. Demnach sind 7/10 sommer nach so einem winter sehr gut und warm gewesen.

    allerdings hätte laut der Statistik auch dieser winter gut kalt sein müssen. Bleibt also abzuwarten was der sommer bringt

    von mir aus kann es werden wie 2003 ... jeden tag brennt aufs übelste der planet und jeden tag 40grad. Hätte ich nix gegen.

    ich schwitze lieber beim nix tun als mich dick einzupacken bei Kälte. Und die scheiße wie es jetzt ist ist ja nix halbes und nix ganzes. Aber seis drum

    ich bin für nen knüppel harten sommer.


    Das problem ist aber das man sich gegen Kälte sehr gut schützen kann indem man sich dementsprechend dick anzieht aber gegen 40Grad nicht oder rennst du im Hochsommer nackig auf deinen Arbeitsplatz herum,sofern es einen gibt .
    Ich z.b. habe in meinen Job in der Chemischen Industrie eine vorgeschriebene Arbeitkleidung in form von langärmeligen Jacken und langen Hosen sowie Sicherheitsschuhen die ich jederzeit so zu tragen habe egal ob draußen -20Grad oder 40Grad + anliegen.

    Ich glaube zwar auch nicht mehr wirklich an einen Winter aber letztes Jahr hat es auch noch bis in den April hinein Schnee gegeben .
    Und die Statistik kann mich mal,die hat mich oft genug enttäuscht wo ein heißer Frühling oder Sommer versprochen wurde und ich dann beim Wörtherseetreffen oder bei meinen Sommerurlaub entweder gefroren habe oder mich über ergiebiege Regentage erfreuen durfte .


    Selbstverständlich verfüge ich über einen ausreichend abgesicherten arbeitsplatz mit unbefristeter festanstellung in einem guten idustriebetrieb der stätig wächst und in seiner branche durchaus vorne mitspielt. Nur so nebenbei.

    Das "nix tun" war anders gemeint!

    ich gebe zu das es für leute, die gewisse schutz Ausrüstung tragen müssen weil der arbeitgeber es verlangt, es durchaus unangenehm sein wird.

    natürlich tun mir die leute leid die gezwungen sind.

    trotzdem steh ich total auf heißes klares heißes wetter. Es bringt für MICH einfach nur vorteile.

    aber ich denke ich schweife ab

    lg


    Wenn das Wetter trocken ist und kein Salz auf den Strassen , Temperatur 7 Grad oder mehr , bügel ich auch mit dem blauen überall hin . Meist steht der wegen der Winterreifenpflicht nicht wegen Schnee

    Aber weil es im Winter meist unter 7 Grad ist und Schnee oder Salz überall ist , steht der . Weihnachten bin ich zB noch gefahren mit Sommerreifen .

    Einen schönen Sommer bei konstant 25 Grad wünsche ich mir . Brauche keine 35 Grad im Schatten .


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Zu warm ist auch wieder schlecht , da hat mein polo Leistungs verlust :( weil er nur warme luft anzieht . Ja so 25 bis max 30 grad sind okay aber alles was drüber ist kann weg bleiben wie der schnee .


    Stimmt,die problematik ist mir noch von meiner damaligen Poloclubzeit her bekannt wo auch eine ganze Reihe Mitglieder den damals noch aktuellen 2F G40 fuhren und auch meinen damaligen 2F mit 1,3L 75PS bekamen bei längeren Strecken Vollgas Außentemperaturen von über 30Grad nicht so gut wie ich abhand der Öltemperatur feststellen durfte.

    Zitat:

    Selbstverständlich verfüge ich über einen ausreichend abgesicherten arbeitsplatz mit unbefristeter festanstellung in einem guten idustriebetrieb der stätig wächst und in seiner branche durchaus vorne mitspielt. Nur so nebenbei.


    Das freut mich zu lesen das es auch anderen Leuten außer mir jobmäßig gut geht und an nix fehlt ...aber da du es gerade erwähnst bzw der Leistungsverlust von G40 angesprochen wurde fällt mir noch ein das große Hitze nicht nur für unsere Mitarbeiterbelegschaft ein Problem darstellen kann,sofern die nicht gerade einen klimatisierten Arbeitsplatz in Büro oder Leitstand besetzen sondern auch für unsere Produktionsanlagen selber die bei dauerhaften Hitzeperioden nicht mehr voll ausgereizt werden können und Produktionsmäßig nur noch mit angezogener Handbremse laufen.Das führt dann dazu das wir die Kunden nicht mehr mit ausreichenden Produktmengen beliefern können und würde sich wie ein dominoeffekt weiter fortsetzen,vielleicht sogar bis zu deinen florierenden Industriebetrieb weil ihr vielleicht mit Produkten zu tun habt wo unsere chemischen Produkte als Bestandteile mit enthalten sind(unsere Produkte werden unter anderen auch für die Autoindustrie,Lackrohstoffe etc. verwendet..)...ein Teufelskreis .
    ...ach so,in Sonnencreme zum sprühen stecken auch Substanzen von uns drin .

    Aber du hast recht,ich denke wir schweifen ab....

    Zitat:
    Das "nix tun" war anders gemeint!


    Kann ich mir gut vorstellen,nur dummerweise können wir es uns meistens nicht aussuchen mit den Wetter.Daher bin ich auch mit einen Sommer bei 25 bis max 30Grad zufrieden.

    Zitat:
    Meist steht der wegen der Winterreifenpflicht nicht wegen Schnee


    Welche Winterreifenpflicht .Es gibt in Deutschland keine Winterreifenpflicht - es gibt nur eine Regelung das man je nach Witterung mit "angepaßter" Bereifung unterwegs sein muß.Wenn es draußen bei 3 oder 4Grad nicht glatt ist können auch Sommerreifen zu angepasster Bereifung zählen.Sollte es hingegen glatt sein oder schneien wären Winter oder Ganzjahresreifen die richtige Wahl .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen