vw teilemarkt

Kabelbrand, Kurzschluss

mani9188
  • Themenstarter

servus,

ich habe bei meinem polo 6n bj. 1999 einen Kurzschluss im Motorraum.

das Forum habe ich zwar jetzt seit längerer Zeit durchsucht um mein Problem anzufinden, jedoch weiß ich nicht mal nach was genau ich suchen soll.

daher meine kurze Frage an euch:

Könnt ihr mir sagen was das für Kabel sind und wo ich die am besten und günstig herbekomme?

Danke im Voraus!



polo2.jpg
polo2.jpg

Vom Schrott!

Mach doch ein besseres Foto damit man mehr sieht

Weisst Du die Ursache für den Kabelbrand? Nicht dass es danach wieder qualmt. Ist der alte Kabelbaum irreparabel? In solchen Fällen würde ich den ganzen Kabelbaum ausbauen und sorgfältig reparieren, sofern man die Ursache kennt!


mani9188
  • Themenstarter

ich würde ja gern ein weiteres bild hochladen wenns funktionieren würd..

nein ich weiß leider gar nix.
ich bin zufällig draufgekommen als ich mal die motorhaube aufgemacht hab.

vor ca. 2 wochen hab ich einen kleinen unfall gehabt, da hat es mal kurz verbrannt gerochen war dann aber gleich wieder weg und ich hab mir dann nix dabei gedacht.

bei dem unfall ist nur der kotflügel ganz leicht geknickt gewesen...



mani9188
  • Themenstarter

so hier noch ein foto


polo12(1).jpg
polo12(1).jpg

gelöschtes Mitglied

    Wo gehen die Kabel hin , wüsste jetzt nicht was da lang geht beim 6n . auf der seite ist nur das Ventil vom Kativkohlefilter am Dom .


    War eine musik anlage verbaut?


    gelöschtes Mitglied

      Könnte Kabe sein wenn er Klima hat für Druckschalter .


      mani9188
      • Themenstarter

      ja der vorbesitzer hatte eine.

      danke schon mal für die antworten


      mani9188
      • Themenstarter

      war gerade nochmal nachschaun.. von der musikanlage kanns auch nicht gewesen sein da das pluskabel von der batterie weg woanders verläuft!



      gelöschtes Mitglied

        Haste Klima ?


        mani9188
        • Themenstarter

        ja! kanns des sein vielleicht?


        gelöschtes Mitglied

          Wie schon gesagt Druckschalter der Klima .

          Der ist in der druckleitung vorne unten bei Beifahrer Scheinwerfer .

          Einfach mal das verschmorte Kabel verfolgen .


          mani9188
          • Themenstarter

          ok danke.

          und du meinst das der schalter im arsch ist?


          mani9188
          • Themenstarter

          ok danke.

          und du meinst das der schalter im arsch ist oder?


          mani9188
          • Themenstarter

          danke für die Antworten!

          bin gerade draufgekommen das der Schalter von der Klimaanlage durch den Unfall komplett zerstört wurde.

          also kein wunder das die Kabel verschmort sind.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen