vw teilemarkt

benötigte teile für zylinderkopfdichtung beim 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

bin mir net so ganz sicher, was ich alles brauche. ich denke: zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung, zylinderkopfschraube.

an die, die es schon gemacht haben, was brauch man an spezialwerkzeug ?



es gibt meistens einen komlpetten Dichtungssatz.Brauchst noch einen(Hebel um das Nockenwellenrad Festzuhalten um die Schraube zu lösen.Haste etwas erfahrung mit autos?Da kann viel passiern wenn du was falsch macht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja na ma schaun. hab schon den zwischenflansch gewechselt und diverses kleinzeug. ich denke ich bekomm das gebacken.



Hi!

Kauf dir aber nicht son drecks Dichtungssatz vom Großmarkt!
Da kannst du dir das Geld auch sparen und die alten Dichtungen wieder reinsetzen, werden bestimmt genauso, wenn nicht sogar länger halten!

Besorg dir original VW Teile. Dann hast du lange Ruhe!

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Also wenn du keine ahnung davon hast dann lass es kannst echt viel kaputt machen.
      Und ausserdem musst du alles richtig suaber machen.
      Wenn du die kopfdichtung net richtig drauflegst und so.
      ausserdem musst die kopfschrauben mit drehmoment anziehen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das weiß ich doch alles, zylikopfschrauben insgesamt in 4 gängen fest ziehen ... teilenummer bei dichtung nach oben ... ist alles bekannt ... war bei atu, die wollen so 400 - 500 € dafür. wobei materialkosten lediglich nur 100 € betragen ... was sagt man dazu ...


      Man sagt dazu, dass du in 3-4 Monaten wieder dort hin fährst, da die Dichtungen umzu Öl pissen, da ATU Schrott verbaut!

      MfG
      Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hatte auch nich vorgehabt, dass bei denen zu machen. weil ... weiß nich, was der mir gesagt hat, was alles bei zylikopfdichtung gemacht werden muss ... was kostet so'n dichtsatz bei vw ?


      Sag mal Polo Bub was hast Du den schon für negative Erfahrung mit Zubehör-Kopfdichtungen gemacht ? Ich kann dir da nicht zu stimmen. Würde mich mal interessieren... gruß



      Hallo G-Fourty!

      Ok, zum einen ziehen sich die Zylinderkopfschrauben wir Gummi in der letzten Anziehungsstufe. Schraubt man diese dann wieder raus und vergleicht sie mit den neuen, stellt man fest, dass diese sich langgezogen hat!
      Originale Vw.-Schrauben nicht (zumindest vom Gefühl und optischer Sicht her).

      Zum Anderen Sind die Simmeringe entweder viel zu hart oder viel zu weich und lecken somit ständig.

      Und die Zylinderkopfdichtung, zumindest beim 86c leckt ständig am Ölkanal in der Nähe beim Zahnriemen.

      Ich hab schon soviel in Arsch bekommen mit solchen Schrott-Teilen, sodass ich allergisch darauf reagiere.
      VW-Original-teile sind zwar teurer, haben aber auch beste Qualität.

      MfG
      Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen