vw teilemarkt

Sitzwahl

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Hallo,
muß mir wohl über kurz oder lang Gedanken machen bzgl. meines Fahrersitzes.
Im Moment sind die G40er drin.
Was ist eine sinnige Alternative.?
Sportsitze gibt es ja reichlich zB Sparco Recaro
Sparco sind ja Schalen und i.d.R. ehr mit Stoff oder? Die angebotenen sehen teilweise auch schon traurig. Macht das überhaupt Sinn für den Alltag?
Corrados passen ja wohl auch, aber da finden sich auch eher nur Abgewrackte, dann Paarweise und zu Preisen oberhalb von 600,- Euro
Leder finde ich prinzipiell schon gut, insofern sagen mir die Recaros zu.
Da gibt es auch einiges, so z.B. viel aus dem Golf 2 oder 35i (Passat) nach und vor facelift. Geht das auch so plug and play rein?
Gruß
ralle



Nein, die haben breitere Konsolen, passen leider nicht P&P in den 86C. Der 6N hat das gleiche Maß wie Golf 2,3 etc, da wäre das kein Problem


teilweiße quatsch @ Polo4Life!

Golf II passt, aber nur für sehr kleine leute geignet oder mit offenem Schiebedach und schutzbrille fahren
Scirocco II passt, sitzt man recht tief
Corrado passt, sitzt man ebenfalls sehr tief

zum Thema Recaro musst Präziser werden, denn du hast schon recaro sitze drin^^

einfach mal die augen offen halten, nicht nur bei ebay... auch mal ebay kleinanzeigen, quoka usw absuchen... da findet man manchmal schnäppchen

und wenn tauschen, dann beide sitze, sieht ja sonst bissl dämlich aus



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

ZUm Recaro: der SR oder etwas anderes.
ZU den Recaros, die ich drin habe: insofern hatte ich ja nach Corrado, Scirocco Gof gefragt, da dort viele Recaros in Leder angeboten werden, die quasi VW Bestuhlung wurden.
Ob einer oder zwei hängt natürlich schon ein wenig davon ab, was.
Ob ich mir zwei Sparco reinsetzen würde, weiß ich nicht, da ich größtenteils allein fahre.
Bei den Recaros aus der VW Serie wäre das dann schon etwas anderes.
Allerdings dürfte dabei die G40 Rückbank in beiden Fällen auch nicht ideal sein...
Gruß
Ralf


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

ach so noch ergänzt:
ja dem Tipp mit kleinanzeigen und quoka und auch markt bin ich schon gefolgt.
Mein G40 ist aber auch höhenverstellbar, d.h. das würde doch die tiefe Lage des Scirocco oder Corrado kompensieren können.
SD habe ich, das wär dann auch kein Prob...
Gruß
Ralf


Nein die sind ebenfalls in der Höhe verstellbar und trotzdem tiefer!


Ich habe Recaros aus dem Golf 2 mit elektr. höhenverstellbaren Scirocco 2 Konsolen drin. Dazu die Rücksitzbank vom Corrado. Suchst du vielleicht sowas?


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Ja unter Umständen.
Ich suche schon einen mit ordentlichenm Seitenhalt - sprich Wangen -
Ich weiß jetzt nicht, wie die Scirocco II aussehen.
Die Kombi mit der Corrado-Rückbank müsste man sich mal anschauen. Hast du ein Bild?
86clk15@gmx.de
Danke
Ralf


Die Sitze sind nicht aus dem Scirocco, sondern aus einem Golf 2 Edition one, aber mit beigem Leder und Alcantara bezogen. Nur die tiefen elektrischen Konsolen sind vom Scirocco.

Nach Bildern gucke ich mal.



Hab jetzt ein paar Bilder gefunden, die aber etwas älter sind. Inzwischen haben die Sitze auch noch Netzkopfstützen bekommen, wie auf dem letzten Foto zu sehen ist.


P170612_13.56.jpg
P170612_13.56.jpg
P170612_13.56_[01].j
P170612_13.56_[01].j
P200612_18.08.jpg
P200612_18.08.jpg
$(KGrHqZ,!oQE-yvNMEo
$(KGrHqZ,!oQE-yvNMEo
P201013_18.08_[01].j
P201013_18.08_[01].j

Eine passende Hutablage mit integriertem Sonnenrollo gibt es auch noch dazu:


P071113_15.58.jpg
P071113_15.58.jpg
P071113_16.02.jpg
P071113_16.02.jpg

Antworten erstellen