vw teilemarkt

Sporadischer ABS Fehler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem EPS (sry nicht ABS).
Normalerweise soll das ESP (/!) im Tacho blinken, wenn es einsetzt, oder?
Das habe ich bei mir noch nie gesehen!
Jedoch leuchtet manchmal einfach das Ausrufezeichen auf, leuchtet dann aber dauerhaft und es wird ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Irgendwas mit Bremskraftverstärker (solenoid).
Ich habe das Gefühl, dass wenn das ESP einsetzten will, kommt der Fehler.
Wenn ich dann die Zündung aus mache, und dann wieder den Motor starte ist der Fehler aber wieder weg !

Meint ihr da ist der Bremskraftverstärker oder ein Schalter kaputt oder hattet ihr ähnliches?
Ich denke eventuell an einen Kabelbruch, wäre bei dem Auto nicht das erste mal...

Danke schon mal!



gelöschtes Mitglied

    Du meist das ESP ! Mit Kreis Pfeil .

    Das blink wenns eingreift .


    Abs blink nicht , leuchtet nur wenns Fehler hat .


    Haste mal den genauen Fehler Code ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Stimmt ... ups

    Gerade nicht parat ich werd ihn aber auslesen und dann nochmal posten, danke.

    Müsste aber 00812 Löseschalter für Magnetspule sein.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen