vw teilemarkt

Atiwe 7x15 ET 38

polog40ept
  • Themenstarter
polog40ept's Polo 86C

Schön guten tag zusammen,
hab da mal ne frage,hab mir Atiwe felgen geholt 7x15 Et 38 mit der bereifung 175/50r15

Hab gedacht schön und gut sehen aus wie bbs felgen und und und... Hatte kein gutachten zum eintragen. Hatte sie von jemanden gekauft der die auf nem steilheck gefahren hat.

So jetzt hab ich sie drauf getan aber hinten passten sie nicht drauf,also hab ich 5mm spurplatten drauf getan und schwup es passt. Hab mir nichts dabei gedacht. Bin ich zum TÜV gefahren und nach nem gutachten gefragt,gab es nicht nur nen vergleichsgutachten für Nissan/Mazda. Also bin ich dann zum anderen tüv gefahren und ihn gefragt ob es möglich ist die felgen per einzelabnahme eintragen zu lassen,er hat geguckt und sah auch gut aus,doch dann sagte er das es nur möglich sei ET 37 eintragen zu lassen nicht ET 38... Was kann ich jetzt tuhen? Ist es möglich von et 38 auf et 37 umzurüsten oder kann ich die felgen vllt mit spurplatten eintragen lassen?

Fahre sie auf mein Vw polo 86c G40.
Schleifen tut nichts und so lassen sie sich gut fahren,nur halt mit spurplatten.
Find die felgen sehr geil und möchte jetzt nicht die felgen verkaufen und wieder blöd suchen die passenden zu finden die mir gefallen.

Hatte vllt jemand schonmal das selbe problem oder kennt sich damit aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen



Spurplatten oder anderen TÜV


Du brauchst erst mal andere Reifen. 175er bekommst du nicht auf einer 7x15 Felge eingetragen.

Und dann wäre es ganz interessant zu wissen mit welcher Begründung Et37 eingetragen wird und 38 nicht...
Aber du mußt ja sowieso Spurplatten fahren, dann ändert sich die effektive ET sowieso.



Mit deinen Spurplatten währst du pro Felge sowieso bei Et 33 und in der regel gibt es einzelabnahmen die es möglich machen Aber mit der bereifung wird schwierig da diese grösse auf 7j nicht mehr gefahren werden darf durch probleme in der vergangenheit mit der bremsanlage versuch doch vom vorbesitzer eine kopie der eintragung zu bekommen um so einfacher hast du es


polog40ept
  • Themenstarter
polog40ept's Polo 86C

Die meinten ET 37 wurden auf dem polo getestet ET 38 nicht also keine chance.

Welche reifen müssten denn drauf?
Und wie ist es wenn ich 10mm spurplatten fahre?
Ich weiss nicht ob der vorbesitzer die eingetragen hatte. Warscheinlich hat er sie auch nicht eingetragen bekommen und hat sie deshalb verkauft.
Kann doch nicht so schwer sein felgen eintragen zu lassen die ganz normal sind. Gucken nicht irgentwie 2cm aus dem radkasten wie bei anderen, und selbst die bekommen sie eingetragen...


Wenn die 175er Reifen noch was sind, und du sie verkaufen möchtest dann schreib mir ne PN


Antworten erstellen

Ähnliche Themen