vw teilemarkt

Grüße aus Sachsen :)

Zitat:

viele hier haben vergessen das sie auch mal Lehrling waren und ne so viel zur Verfügung hatten.


Richtig,als ich Lehrling war hatte ich überhaupt kein eigenes Auto und durfte mir anstattdessen von meinen Eltern deren Zweitwagen(Fiat Panda,das Urmodell was ausstattungsmäßig nicht viel mehr als eine überdachte Mofa war).An ein Gebrauchtwagenkauf war zu der Zeit eh nicht zu denken weil aufgrund der erst kurze Zeit zurückliegenden Wiedervereinigung absolut hirnrissige Gebrauchtwagenpreise verlangt wurden aufgrund Angebot und Nachfrage aus'n Osten .

Als ich mir dann nach der Lehre einen Polo 86c als Neuwagen gekauft hatte war ich erst mal mit abbezahlen anstatt tuning beschäftigt obwohl ich fast zeitgleich in einen Poloclub eingetreten bin und im Club und den besuchten Polotreffen zur genüge Tuninganregungen bekommen hatte und mir mit meinen fast serienmäßigen Polo verloren vorkam.
Im Folgejahr hatte ich den Polo abbezahlt - und wurde direkt für 12mon. von der Bundeswehr eingezogen,wieder kein Geld für Tuning auf der Tasche...



Die Zeiten früher kann man aber denk mal nicht mit heute Vergleich..


Zitat:

Die Zeiten früher kann man aber denk mal nicht mit heute Vergleich..


die jugend ist heute anders als früher, man hat sich nicht jeden china billigkäse im internet oder bei atu gekauft.

früher wurde auf andere gehört, gespart wenn es sein musste,
bekloppte gab es auch genug.

aber ich kenne viele die von ihrer art und weise nicht so sind wie wir waren mit 18. es ist mittlerweile eine ganz andere zeit.

es ist nicht mehr das verstehen und umsetzen, das miteinander , es geht glaube nur noch um haben und zeigen.

wieviel der leute die heutzutage schrauben haben nicht ansatzweise ahnung von dem was sie tun, ich bin auch klein angefangen mit vielen doofen ideen und fragen, auch in foren.

dort wurde damals aber gesagt du das klappt so nicht, mach das anders , oder das wird nie was.
manche sachen habe ich überdacht oder habe es trotzdem probiert, und dabei gelernt(mit den folgen des Lehrgeldes).

heute fragen sie, bekomm ne antwort - setzen es in die tat um oder lassen es bleiben, da fehlt das selber machen, und dadurch geht das kennen lernen der fahrzeuge , div teile , verhalten auch verloren



Vor paar Jahren war der ganze China Müll auch noch ne ganz so..und Internet schon Garne

Soll doch jeder selber wissen was er kauft entweder geht es gut oder ne
Nur so kann man aus Fehlern lernen

Und um haben und zeigen geht doch schon immer


Zitat:

Und um haben und zeigen geht doch schon immer


schon aber die leute haben sich mehr damit befasst


Gehts dir jetzt ums "machen" und "machen lassen"? Denn das gab es früher genau so und ob man was selber macht und sich damit befasst oder es machen lässt hängt ja nicht vom preis der teile ab..


eigentlich ums selber machen, die leute fragen ja nach den teilen.

glaube ist genung offtopic


Ja stimmt is ja schließlich ne unser fred


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Zitat:


Von Bautzen is ja dann auch nimma weit bis zu mir ^^


Du kommst aus Görlitz oder?

Zitat:
Das is natürlich ne weit
Klar
Da wirst ja sicher auch zu den treffen in bautzen kommen oder?


Muss man nochma sich absprechen

Welches? Vw Blasen? oder welches?



PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Aber wegen machen lassen muss ich auch ma was einwerfen

Mein Polo hatte ja nen Kaputtes Thermostat, das hatte ich bestellt genauso wie temp fühler Zündkerzen und Neue Kennzeichen Beleuchtungs LED's, habs auch machen lassen, zündkerzen und Leds und Temp Fühler hätt ich zwar selber machen können aber wenn der einma in der Werkstatt ist kann das auch mit gemacht werden, außerdem hab ich Kühlmittel und Bremsflüssigkeit mit machen lassen, vorallem an Bremsflüssigkeit vergreif ich mich nicht is nun mal ne Frage der Sicherheit.

Zum Glück hab ich das mit dem Kühlmittel auch nicht gemacht, der Werkstatt meister hat gezappelt, war nen Maderbiss im Zündkabel


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Werde demnächst denk mal das AP Fahrwerk kaufen, mit 60/50 Tieferlegung, auf der ersten Seite wurden ja gesagt ich sollte eine Querlenker strebe einbauen, ist das hier die richtige?
http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Stahl-Fahrwerkstrebe-vorne-unten-fur-VW-Polo-2-III-mehr-als-40mm-Tiefe-/111233565638?pt=DE_Autoteile&hash=item19e60983c6#vi-ilComp&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Görlitz? Ne wie kommst denn darauf?
Komme direkt aus bautzen

Ne ich meine das VW PFINGSTTREFFEN und TUNING SUMMER CAMP aufm Flugplatz in bautzen

Zu den querlenkern kann ich dir leider nix sagen aber vergessen darfst du beim Fahrwerkstausch nicht neue domlager zu nehmen


Querlenkerstrebe schaut nach der richtigen aus, ist die mit der aussparung für fahrzeuge mit KAT

Zitat:

Görlitz? Ne wie kommst denn darauf?

Damit war ich gemeint glaub ich ^^ Ja, komme aus der Nähevon Görlitz

Ich werd Pfingsttreffen auf jeden fall mit dabei sein am 19.04. is ja erstmal Saisonstart in Rothenburg

Hatte in nem Polo den ich gekauft hatte mal 40/40 AP Federn drinn. Die fuhren sich recht angenehm. Das Fahrwerk was ich liegen habe kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht eingebaut gehabt...

Denke aber auch das es sich recht gut fahren wird, besser als die TA Federn...


Oh stimmt

Rothenburg bin ich auch dabei


Bin mal gespannt wie es wird mit neuem veranstalter.

Hoffe ich hab meinen Derby bis dahin halbwegs fertig, ansonsten gehts wieder mitm Passi hin ^^


Da bin ich auch gespannt
War bis jetzt immer sehr gut
Hoffe es hat sich im großen und ganzen ne viel geändert

Ich komm definitiv mit polo


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Pfingsttreffen würd ich gern kommen kann aber nicht :/ da bin ich noch 17 und mit Mutti oder Vati will ich da ni Auftauchen

Hab grad das AP 60/50 bestellt und die Querlenkerstrebe.

Mit den Domlagern wusst ich garnicht muss ich auch gleich ma mit Bestellen

Tuning Summer Camp ist wann?


Sehr gut weil wenn du das neue Fahrwerk Einbaust und dann merkst DomLager sind kaputt fängst wieder von vorne an

Summer Camp is vom 14.8. - 17.8.


domlager von febi sind gut und günstig, verbaue sie immer wieder


gelöschtes Mitglied

    Pfingsttreffen is nich mehr das was es mal wär...
    Nur noch Idioten die sich hemmungslos besaufen...
    Schöne Autos sind mittlerweile Nebensächlich...


    Das is doch absoluter Quatsch!

    Hör nicht auf andere, mach dir selber dein Bild


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Okay naja summer camp werd ich ma nen tag hin fahren und abend wieder abhauen


    Hallo zusammen heute ist in Leipzig paunsdorf an der tanke ein kleines treffen sonntag ausklingen lassen es ist ein offenes treffen ... aber als einzigter polo fühlt sich meiner bestimmt alleine darum frage ich wer Lust hätte


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Könnt ich alleine Fahren wär ich ma rum gekommen


    Ich hätt ma wieder Lust auf ne CarNight im Paunsdorf Center

    Finde aber auch das beim Pfingsttreffen ziemelich viele Störenfriede unterwegs sind... aber fahr trotzdem hin ^^


    Man kann aber Wochenend-treffen auch nicht mit Tages oder Abend treffen vergleichen


    Antworten erstellen