vw teilemarkt

Chip Tuning

PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Hallo habe grad bei ebay bisschen nach Teilen für mein Polo geschaut und bin auf eine Box gestoßen namens Power Box oder so der Herrsteller schreibt bis zu 35Ps mehr wie kann das sein das die Box nur 40€ kostet? Das Kann doch nichts taugen oder doch?




image.jpg
image.jpg

gelöschtes Mitglied

    Da kannst du auch einfach den Stecker des blauen Temperaturfühlers abziehen, dies hat den gleichen Effekt - mehr Verbrauch und Null Mehrleistung.


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Hab ich mir Fast gedacht hat mich nur gewundert deswegen

    Hab gehört nen FTS Chip soll bisschen was beingen vom Durchzug zumindest?



    Beim Saugmotor bringt Chiptuning alleine gar nichts. Wenn du da 2-3 PS mehr hast, dann ist das schon viel.
    Es ist nur eine Ergänzung zu anderen Tuningmaßnahmen am Motor.


    Ken das von meinen Passat 1,9 TDI(110PS)
    ,bringt ordentlich durchzug bis das mein Steuergeret geschrihen hat Mengenstellwerk ausser verstelbereich und zack Mühle kommplet abgedret und das beim Überholen
    Noch dazu bekommt man einen Tarnkappenbommber
    Kan dir nur abraten davon
    Kauf dir fürn POLO einen richtigen Chip für 50€ dan noch richtig einstellen und gut ists ( hab mir jetzt einen von MM Motorsport geholt und ich sag mal der hat mindestens 5 ps gebracht, Fahr aber auch nicht mehr ganz serie )

    jetzt noch am rande ein POLO hat 45-55 ps (OTTONORMALPOLO) und 1,3 l Hub dan glaubst du mit ein paar Wiederstände und Kondensatoren holst 80% mehrleistung raus


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Mir gehts weniger um die Leistung sondern eher durch den Durchzug und mehr Fahrspaß


    Zitat:

    Mir gehts weniger um die Leistung sondern eher durch den Durchzug und mehr Fahrspaß


    So so, also bei mir wird der Durchzug und der Fahrspaß durch die Leistung hervorgerufen, weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht....


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Ja schon aber ich hab gelesen das der um Unteren Drehzahlbereich besser gehen soll mit dem FTS Chip


    am aav bringt der chip nur den rest.

    g40 abgasanlage mit g40krümmer und kat, gk ansaugbrücke , drosselklappe vom RP , einspritzdüse ne nummer kleiner oder noch ne nummer kleiner

    alle übergänge anpassen.

    dürfte aller anfang am aav sein



    Zitat:

    Mir gehts weniger um die Leistung sondern eher durch den Durchzug

    Dann mach das Fenster auf

    Sorry, aber so einfach ist das nicht. Und die Suche ist voll mit solchen Threads. Beschleunigung kommt wie gesagt von der Leistung.
    Also entweder richtig Geld investieren oder sich mit der Serienleistung zufrieden geben

    Gruß Micha

    EDIT:
    Du bist gerade mal 24 Stunden hier angemeldet und hast schon den dritten Thread eröffnet. Ich würde dir lieber die Suchfunktion an´s Herz legen und dich ein bisschen durchlesen, bevor du sofort ein Thema öffnest


    wieso kauft man sich überhaupt nen 1.3er aav und meckert dann über zu wenig durchzug?


    Da, wie ich irgendwo gelesen habe, du Führerscheinneuling bist, empfehle ich dir dringend alles original zu lassen. Zumindest so eine auffällige Unfug-Box wegzulassen, sowie deine selber gefärbten Blinker. Es sei denn du legst es auf 4 jahre Probezeit an.
    Ein Chip im Steuergerät ist zwar unauffällig, aber bringt auch nix, es sei denn du hast was am Motor verändert. Der Chip passt nur das Kennfeld wieder an das geänderte Setup


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Hab den Gekauft weil der Top in Schuss is und nun ma nen AAV, hab nur 650 Gelegt da kann man nicht Nein sagen, Die Blinker hat der Vorbestizer gemacht genauso wie die Schürzen, sind ja auch keine GT Schürzen

    Wollt mich auch nur Drüber informieren, werd sowieso erstmal Fahren Bis ich Tuning betreibe

    Und die Probezeit kann mich mal habe A1 Vorbesitz im Oktober hab ich dann keine Probezeit mehr haha


    Zitat:

    Hab den Gekauft weil der Top in Schuss is und nun ma nen AAV, hab nur 650 Gelegt da kann man nicht Nein sagen, Die Blinker hat der Vorbestizer gemacht genauso wie die Schürzen, sind ja auch keine GT Schürzen


    meinst du das stört jemand wenn du sagst ja die blinker waren schon so?

    nee stört niemand, ergo gibt stress.

    Oktober ja und ist lange hin.


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Man sieht doch noch die Prüfzeichen also wird das doch nicht all zu schlimm sein oder?


    lol, die sind zwar geprüft aber nur wenn sie orginal sind, was deine nicht sind.

    ergo nicht erlaubt.


    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Werd es ja sehen, und wenn sie mich deswegen anhalten dann wird sowieso erstmal Mängelzettel ausgestellt wo ichs innerhalb von 2 Wochen vorführen muss dann besorg ich mir halt neue.


    Ja, und du bekommst einen Punkt und hast dann 4 Jahre Probezeit. Falls es noch so etwas wie Nachschulung gibt, dann kommt das auch noch auf dich zu.


    Hol dir für 15€ bei ebay die weißen Blinker. Sehen besser aus und du bekommst keine Probleme. Andererseits würde ich mich beim Schnittlauch in nen Kontrolle auch erstmal doof stellen... Auffallen tut es dennoch sehr...


    Hey,

    hab selten so einen Sperrmüll gesehen und musste echt lachen.....
    Bitte tu Dir den Gefallen und kauf den Blödsinn nicht, geh lieber mit deinen Kumpels nen Bierchen trinken von dem Geld, hast du mehr von

    Im Prinzip ist das Ding nur nen einstellbarer Widerstand, den du an einen bestimmten Sensor z.B. Temperaturfühler, Luftmassenmesser, Drosselklappenpoti etc. (wahrssch. parallel) enklemmst (kann man leider aus der Auktion nicht erkennen).
    Somit liefert der Sensor einen anderen Wert ans Steuergerät (z.B. mehr Last etc.), worauf das Steuergerät z.B. die Einpritzzeit verlänger, sprich mehr Sprit einspritzt, mehr Leistung wirst du mit dem Teil zu 99% nicht bekommen, mehr Sprit wirst du zu 99% verbrauchen (bei nem Diesel mit Turbolader ist das nen anderes Thema aber in Bezug auf deinen Polo wird da höchstens mehr Verbrauch raus kommen).

    Nur mal so ganz grob erklärt.

    Materialwert ca. 1,50€ wobei das teuerste die Box ist...... wenn ich allein schon diese billigen Pfuscherklemmen sehe mit denen die kabel angeschlossen werden.... schauder.... bitte bitte bitte kauft nicht so einen Quatsch!

    mfg Poloraser



    PoloTobi96
    • Themenstarter
    PoloTobi96's

    Alles klar danke für die Ausführliche erklärung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen