vw teilemarkt

Reparaturbleche Radläufe für das 86c Coupe

Andy a.HB
  • Themenstarter

Moin,
ich muss bei meinem 89ger Coupe die hinteren Radläufe instd.setzen.
Nun dachte ich mir, ich bestelle kurzerhand die entsprechenden Reparaturbleche und los geht´s.
War wohl nix!
Ich kann keine Radläufe finden!
Nun meine Frage(n):
- Gibt es noch irgendwo entsprechende Reparaturbleche (links und rechts)
wenn nein....
- passen auch die vom Steilheck aus denen man sich ein Abschnittsteil nimmt und ins Coupe einsetzt (ich benötige im Grunde nur die vordere Hälfte.
- Gibt es Alternativen? (ich habe von Golf1 Radläufen gehört möchte aber alles annähernd original behalten und die Radlaufblenden sollen wieder montiert werden.

Ich werde noch die Einstiegsreparaturbleche verbauen evtl. komme ich damit schon auf die gewünschte höhe.

Evtl. könnt Ihr mir helfen



Also bei ebay und in einigen Onlineshops habe ich letzte Woche noch Radlaufbleche gesehen. Auch fürs Coupé.


Fürs Coupe wirst Du keine finden.
Selbst bei Classic Parts gibt es keine da musste schon ein ganzes Seitenteil bestellen.
Meist werden nur Steilheckradläufe angeboten.
Am besten gehste auf den Schrott und suchst Dir vernümftige und trennst die großzügig raus.



Andy a.HB
  • Themenstarter

Hier etwas auf dem Schrott zu finden ist so gut wie aussichtslos.
Ob evtl. Die Rep.-bleche vom Steilheck ,zumindest teilweise, in der Rundung passen würden?


Das ist natürlich mist. Bei meinem Schrotti stehen drei Coupes.
Wenn er die noch nicht gepresst hat.

Ob die steilheck passen müsste man mal schauen aber vom Ansatz her sehen die gleich aus. Denke schon aber kann es nicht zu 100% bestätigen.


Die vom Steilheck werden nicht passen, weil die einen anderen radius im vorderen bereich haben


Zitat:

Die vom Steilheck werden nicht passen, weil die einen anderen radius im vorderen bereich haben

Na dann hat sich das schonmal erledigt. Dann musste doch suchen gehen.


vielleicht hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • Andy a.HB
    • Themenstarter

    Hhmm.....?!
    Ich werde mich auch mal durch die Seite arbeiten, danke!
    Ich habe eine Mail an www.karosserieteile.de
    vieleicht komme ich da weiter.
    Ich bin für weitere Anregungen offen!



    moin.
    schau doch mal bei e*ay kleinanzeigen ect pp, ob da nicht einer nen coupe schlachtet. sonst inserierst du einfach mal.
    gruss


    Andy a.HB
    • Themenstarter

    Na ja, z.Z. ist da nichts passendes zu bekommen und es sollten nach Möglichkeit Neuteile sein.
    Ich frage gerade bei VW Classik-Parts an, bin da aber auch eher skeptisch, leider!
    Andere Frage: wie hoch gehen die Einstiegreparaturbleche an den hinteren Radläufen? Evtl . reicht mir das schon!


    Auch Classic Parts wird da nichts haben.
    Die werden dir wohl sagen, du musst Seitenteile kaufen.

    Im Zubehör gibt es Schweller Reparaturbleche, die sind komplett, bei vW bekommt man nur die Abschnitte bis zur B-Säule, der Rest ist dann am Seitenteil dran.

    Laut Bild im Netz, gehen die Zubehörschweller etwas über diesen, am Seitenteil, geschätzt vieleicht 3-5cm.

    http://www.ebay.de/itm/1x-Einstiegsblech-Schweller-links-VW-Polo-86C-2-turig-BJ-81-90-/371005000521?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item56619f0b49&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://www.ebay.de/itm/Neu-Schweller-Rechts-Top-/360855475818?pt=DE_Autoteile&hash=item5404a9966a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Für nähere Fragen würde ich mal GTfan67 kontaktieren der kann dir da sicher genauere Infos zu geben.

    MfG


    Andy a.HB
    • Themenstarter

    Ja, genau! Die Reparaturbleche habe ich mir auch rausgesucht.
    Die kann man ja bei div.Onlinehändlern direkt bestellen.
    Ich denke es wird, auch wenn ich nicht 100% damit zufrieden bin, darauf hinauslaufen, dass ich die beiden Schwellerreparaturbleche nehmeund für die dann noch offene Stelle ein universal-Kotflügelkantenblech nehme.
    Dann muss zwar mehr geschweißt und gezinnt werden, aber ich bin der Meinung, dass es allemal besser ist als ein ebenso 20 Jahre altes
    Ersatzblech zu nehmen.Wobei wir in meinem Fall von nur ca.15cm entlang der Kotflügelkante sprechen.


    Ich würde das Seitenteil von Cp nehmen. Auch wenn's mehr kostet. Ist so ein ganzes Stück und weniger Arbeit.


    Die Schwellerbleche kannste sehr gut nehmen. Vor allem der im ersten Link.
    Der ist von HS Hubert Schlieckmann, die Passgenauigkeit ist recht gut und das Material auch.
    Schlieckmann bezieht die von Klokkerholm aus Dänemark und sind für ihre gute Passgenauigkeit bekannt.
    Van Wezel kannste dagegen vergessen.

    Die Seitenschweller habe ich auch gekauft für meinen Fancy.
    Die höhe hinten ist ca. grob gesagt bis zur unterkannte der Ramschutzleiste.

    Würde mal bei Schlieckmann nachfragen die haben einen großen Bereich an Reparaturbleche.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ansonsten qälste dich mal bei Klokkerholm durch. Der Katalog ist auf english.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ein komplettes Seitenteil zu kaufen ist blödsinn und nicht gerade billig.
    Kostet so ein Seitenteil bei CPC gleich 380€ plus 100€ Versand und das für ein kleines Stückchen Radlauf?
    Aber gut wer es hat und dann noch über.


  • In 5-10 Jahren sind die bestimmt Gold wert


    Oder es gibt noch mehr Ersatzteile im Zubehör.


    Andy a.HB
    • Themenstarter

    Danke Euch soweit,
    Den Katalog von Klokkerholm hab ich durch.
    Dort gibt es aber auch nicht das Passende für mich.
    Ich habe von einem Online Händler eine positive Antwort bekommen.
    Er hat das Teil wohl auf Lager, wobei ich mehr als skeptisch bin da bei der von Ihm angegebenen Teilenummer ein Bild eines Radlauf s des Steilhecks hinterlegt war´.
    Ich habe noch einmal explizit darauf hingewiesen und warte z.Z. auf Antwort.

    Schau´n wir mal!

    Mann......, bei der Ersatzteil Beschaffung für meine Audi´s bin ich ja Kummer gewohnt, aber das VW das auch hat, war mir bisher unbekannt.


    Hast das falsche Auto gekauft, vw hätteste Golf 1, Käfer 1202 oder ein Bulli nehmen sollen, bei dne anderen sieht es zum Teil recht düster aus.

    Oder gleich zu Mercedes /BMW wechseln, da kannste ein kompletten wagen aus Ersatzteilen zusammenschrauben, wenn die Brieftasche groß genug ist.

    Aber das ist ja auch zu einfach.

    MfG


    Zitat:

    Dann muss zwar mehr geschweißt und gezinnt werden, aber ich bin der Meinung, dass es allemal besser ist als ein ebenso 20 Jahre altes


    Ich finde jetzt ehrlichgesagt nichts schlimmes dran ein 20 jahre altes Blechteile irgendwo reinzuschweißen, im gegenteil, da weiß man wenigstens das es passt nicht so wie bei manchen billige Rep. Blechen, ich hab z.B. letztes Jahr einen hinteren Längsträger von einem 83er Derby in meinen 93er Style geschweißt, der sah noch aus wie neu, die waren damals wohl noch nicht so sparsam was die Konservierung angeht

    Stell doch mal ein Bild von deinem radlauf ein, vielleicht hab ich ja noch ein passendes Stück für dich da


    Andy a.HB
    • Themenstarter

    Ich stelle nacher mal Bilder ein.
    z.Z. mit Handy leider nicht Möglich.


    http://m.ebay.de/itm/151242758000

    wäre doch auch eine Möglichkeit..


    Sicherlich, wenn einem der Weg nicht zu weit ist, da nur Abholung dabei steht.
    Würde dann nur die andere Seite noch fehlen.

    MfG


    Andy a.HB
    • Themenstarter

    Zitat:

    http://m.ebay.de/itm/151242758000wäre doch auch eine Möglichkeit..


    Das ja Geil!
    Keine 5km von hier!

    DANKE!


    Nach dem der jetzt öffentlich gemacht wurde wirste sehen wie hoch die Auktion jetzt geht.


    Das wäre ja ein Glückfall, da musst du ja zuschlagen.
    Viel Glück das es klappt.

    MfG


    Jetzt werde ich gleich überboten wa .

    Hätte ich mir sonst ins Regal gestellt


    Hatte den auch schon auf den Schirm.


    schon um 21.04 Uhr überboten


    Dann lasst uns mal ordentlich bieten mal sehen wer wann aussteigt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen