vw teilemarkt

Kotflügelverbreiterung

fnwguy
  • Themenstarter

Taach jesacht !
Habe eben was durchs Web gestöbert und bin auf folgendes gestoßen

Nach ausführlicher Suche in sämtlichen Shops usw. immer noch nichts gefunden..

Sind das selbstbauten für den Polo ?
Oder kann man die so kaufen ? Wenn ja wo ? (Link)
Wichtig sind mir die verschraubungen/vernietungen.. also keine 08/15 abdeckungen oder so ..

Falls jemand was weiß, bitte melden. Bin grade dabei meinen Polo für die Saison fertig zu machen und das wäre das Sahnehäupchen

Greetz



227815_1719025095307
227815_1719025095307
249879_1763955657480
249879_1763955657480

Die sind auf jeden Fall nicht für den Polo gedacht.

Sehen mehr aus wie Universal Kotflügelverbreiterungen für Geländewagen.


Einfach mal nach "Universal Kotflügelverbreiterungen" suchen.
Die Plastikteile sollten mit ein wenig Anpassarbeit ranzubasteln sein.
Tüv-tauglich sind die aber ziemlich wahrscheinlich am Polo nicht.

MfG


fnwguy
  • Themenstarter

Besten Dank !
Na da komm ich meiner Sache doch schon näher..

Aus welchen Grund sind die nicht TüV tauglich? Ist eine Verbreiterung der Kotflügel einzutragen ?



von den amis gibt es da noc bessere als die geländewagendinger... die sind zu sehr abgerundet und nicht die wie bei dem polo.
such mal nach "jdm fender flares", mit sowas liebäugel ich auch schon.


fnwguy
  • Themenstarter

Da hab ich direkt welche auf Ebay gefunden ...
Optisch sind die 1A - gefallen mir richtig gut..
materialgutachten auch dabei.. Ist doch sicher mit dem Tüv regelbar oder ?

Mfg


image.jpg
image.jpg

per einzelabnahme garantiert.

frag den händler doch mal ob er dir vorab das gutachten zukommen lässt, damit du beim tüv fragen kannst


fnwguy
  • Themenstarter

Danke für den Tipp !
Werd ich machen


Kuck aber, dass du welche aus ABS Kunststoff holst und nicht welche aus GFK. ABS kannste wesentlich einfacher anpassen.


fnwguy
  • Themenstarter

Danke für den Tipp,
ist ABS und habe ein Materialgutachten vom Hersteller zugesandt bekommen. Werde das demnächst mit dem Tüver abklären



Es gibt da auch was für polo uum beispiel von kwl motorsport


Moieen
Is zwar schon recht alt das Thema aber was isn beim Tüv nun draus geworden? Hätt auch interesse dran da mit mein Tüv'er meine 8J Bcw nicht eintragen will solang ich am kotflügel nix mache oder keine schmutzfänger hab --.-- und schmutzfänger sehen zu sehr nach bullshit aus .. bei Rallye karren isses was anderes


Hallo ! Mich würde interessieren wer solche verbreiterungen schon montiert !hab interesse daran aber da gibts viele verschiedene grössen ?! Und genügt wenn ich die orginalen radläufe nur ziehe oder kpmplett weg damit ? Mfg


Zitat:

Hallo ! Mich würde interessieren wer solche verbreiterungen schon montiert !hab interesse daran aber da gibts viele verschiedene grössen ?! Und genügt wenn ich die orginalen radläufe nur ziehe oder kpmplett weg damit ? Mfg


Wenn du das ordentlich machen willst muss der Radlauf weg. Vorne ist es kein Problem aber hinten ist es wenn man es selber macht eine Schweine Arbeit.
Ich habe es bei meinen Derby machen lassen (Ohne Rechnung und nach Feierabend) und habe bei einem befreundeten Karobauer 600 Euro für beide hinteren Radläufe bezahlt.
Ist zwar für die GruppeH Verbreiterung aber der Aufwand ist der gleiche.

LG


15219979_17915626577
15219979_17915626577
15241269_17915624810
15241269_17915624810

Antworten erstellen