vw teilemarkt

öldruckschlteter , kein kabel

Kolbenalex
  • Themenstarter

h
hallo,
hab eben meinen 3f umbau beendet, läuft alles top, bis auf den öldruck:
ich hab nur 1 kabel(kabelfarbe shwarz/grün) zu meinen öldruckschaltern,
dieses kommt aus dem motorkabelbaum..

entweder binn ich zu blöd das 2te kabel zu finden oder da ist einfach keins

öldruck hatt er , aber das piepen nervt mich tierisch.

1.frage: weiss jemand ob das 2 öldruckkabel von nem anderen kabelbaum vieleicht koomt? also lichtkabelbaum oder so
gibts ne mödlichkeit das schei** piepsen abzustellen?

danke, wääre echt dringend



Kolbenalex
  • Themenstarter

laut schltplan gehen ja beide kabel in das öldrucksteuergerät oder so, aber wo ist das


Schau mal in der suche,da solltest du fündig werden!

Wird aber am Baujahr liegen,dass dein MotorKabelBaum nur ein Kabel hat aber dein Motor un Tacho zwei!
Musst irgendwie ein neues ziehen un anklemmen!
Aber auf welchen Pin kann ich dir Grad nicht sagen,deswegen die suche nutzen...



Kolbenalex
  • Themenstarter

Hab ich schon, aber da stecht nur immer dass der 3 f nur einen schalter hat , aber meiner hat 2, und das mit pin 8 auf masse is auch nur murks


Moin Alex,

Du hast verkehrte Kabelbäume.

Wenn Du den Motor von einem anderen Fahrzeug einbaust musst Du auf das Baujahr achten.

Ab 7/1993 wurden die Kabelbäume geändert.

D.h, wenn Du in einen Polo Baujahr 8 / 1993 einen Motor von einem Polo Baujahr 1992 einbaust musst Du fast alle Kabelbäume und das Kombiinstrument übernehmen denn auch das wurde geändert. Und aus dem Kombiinstrument kommt der Warnton der Öldruckkontrolle.

Also Motorkabelbaum, Scheinwerferkabelbaum und Schalttafelkabelbaum aus dem Spenderfahrzeug übernehmen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Ego


Oder du ziehst ein kabel von pin 8 am KI zum öldruckschalter. Hab ich zb so gemacht


Kolbenalex
  • Themenstarter

Ich dachte 8 auf masse schliesen


An Pin 8 gehört der Öldruckschalter für die dynamische Öldruckkontrolle. Wenn man den Öldruckschalter nicht hat, kann man den Pin 8 auf Masse legen, damit die Quäke nicht losgeht. Man setzt damit dann die dyn. Öldruckkontrolle außer Betrieb. Die normale Öldruckkontrolle funktioniert aber weiterhin.


Kolbenalex
  • Themenstarter

Ah oke, was hat die normale öldruckkontrolle für einen tachopinn?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen