vw teilemarkt

Kasko-Versicherung wurde gekündigt

mombie
  • Themenstarter
mombie's Polo 6N

Hallo an Alle,

meine Versicherung hat mir neulich geschrieben mit dem Inhalt, dass sie mir meinen Polo nicht mehr Kasko versichern können. Leider ohne Angabe eines Grunds. Bei einem Anruf bei der Versicherung meinte die nette Dame, dass läge am Alter des Fahrzeugs, "der ist ja schon 17 Jahre alt". Na gut, habe ich erstmal hingenommen. Ein Kumpel von mir hat seinen gleich alten Opel dort auch versichert, ihm wurde aber nichts gekündigt. Jetzt habe ich nur noch die Haftpflicht.
Nun die Frage: habt ihr soetwas auch schon durch ? Muss ich jetzt eine Youngtimer-Versicherung in Betracht ziehen ?

Gruß, Mombie



Ab zu ner anderen Versicherung, da deine denn Vertag ändert, hast du das recht auch jetzt dort zu Kündigen.

Oder du rufst da nochmal an, und sagst dennen das wenn sie das machen, sie dich als Kunde verlieren, sowas hilft meistens viel.


Das wundert mich

Mein Polo 2F von Bj 03/1991 hat auch ne TK, da gab es noch nie solche Probleme.



tz.. was's das denn für ne laue versicherung?!? das alter ist doch kein grund den wagen nicht (mehr) zu versichern! haben die angst, mal ne mark zurückzahlen zu müssen? wenn dich da nichts hält, geh zu ner anderen. stell dir das theater vor, wenn du mal einen schaden hast!

ps: ich wurde damals extra nach einer kasko gefragt und der wagen war damals 20 jahre.


Also meiner ist Baujahr 1990 und läuft auf Vollkasko, gut da steckt auch ein kleiner Neuwagen drin an Wert aber dennoch.

Es kommt immer drauf an wen man da hat. Da würde ich die Versicherung wechseln, geht ja gar nicht.
Bei meinem Männe wurde auch gesagt, dass wenn er ihn jetzt abmelden würde (läuft auch auf Vollkasko) er den nie wieder zu angemeldet bekommen würde auf Vollkasko.

Würde ich mir definitiv nicht bieten lassen. Es gibt alte Autos die sind vom Wert her drei Mal so viel Wert wie die aktuelle Version.

Lass dich mal woanders beraten wäre mein Tipp.


Hier ist mal wieder der Versicherungsmensch...: Also, solche Machenschaften gibt es immer mal wieder. Einige Versicherungen nehmen die Kasko auch nur bis zum 1o. Jahr an... Leider immer mal wieder... Am besten eine neue Versicherung suchen.
Allerdings muß ich noch was ergänzen: Wer viel in sein Auto gesteckt hat und deshalb eine Vollkasko hat, wird nie, nie, nie auch nur annähernd den Wert des Autos bei einem Vollkaskoschaden bekommen... es sei denn, er hat ein Wertgutachten erstellen lassen, dieses beiseiner Versicherung eingereicht UND sich bestätigen lassen (im Versichetungsschein!), dass das Fahrzeug zu dem Wert versichert ist !


@Ravebaby86: Die VK nutzt Dir nix... Sprech mit der Servicestelle der Hauptdirektion und nicht mit dem Versicherungsmenschen vor Ort... Sorry...


Also ich habe Teilkasko für mein 21jahre alten Polo 86c und mein VersicherungsVertreter meinte es wäre kein Problem mit dem alter.

Mfg Niklas


Problem nicht, bei Diebstahl oder Unfall mit Tieren wird die Erstattung nicht über 1500,- Euro liegen...



mombie
  • Themenstarter
mombie's Polo 6N

Tja, danke für die vielen Rückmeldungen !
Dass die Vollkasko nur den Zeitwert ersetzt ist mit bewußt und leider wahr, und damit sind solche Extraspäße wie die HGV Felgen eh nicht abgedeckt.
Interessanterweise war beim Vertreter vor Ort der gesamte Umbau und die Leistungssteigerung kein Problem. Für die Zentrale der Versicherung war das wohl zuviel
Bleibt eigentlich nur der Weg über ein Wertgutachten, für das man dann leider auch noch extra Versicherungsbeiträge zahlen muss. Ich werde wohl noch ein bißchen darüber grübeln und Angebote einholen... .Aber wenigstens ein Teilkasko für Steinschläge oder Ähnliches wäre halt schön gewesen. Werde auch nochmal mit anderen Versicherungen sprechen.

Ich danke euch. Vor allem für die Bestätigung, dass es nicht normal ist, bei einem 17 Jahre altem Auto die Kasko zu kündigen.

Viele Grüße !

mombie


Also ich hab bisher jedes auf mich versicherte Fahrzeug mindestens mit teilkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Darunter meine 3 2fs mein 6kv und sogar damals meinen passat 32b von 1983. Alles ohne Probleme. Ich würde da gar nicht lange rummachen und bei ner neuen Versicherung anfragen. Lass dir n paar angebote schicken und meide die Versicherungen, die fernsehwerbung machen, weil die bei älteren autos meist zu teuer sind, vor allem, wenn du da nix anderes laufen hast. Wenn du dich für eine entschieden hast, dann übernehmen die auch die Kündigung mit der alten und alles geht nahtlos über. Kriegst dann die neuen unterlagen und von der alten nen Wisch, wo was drinsteht, a ala "... Wir bedauern, sie als Kunden zu verlieren...". Thema erledigt und du fährst wieder kaskoversichert rum.
Ach ja.
Lass dir n angebot mit, und eins ohne Selbstbeteiligung geben, da liegen mtl. meist nur max 5€.
Der vorteil ist, dass du die meist 150€ nicht bezahlen musst, wenn die scheibe getauscht werden muss, oder du nen wildschaden hast, sondern alles über die Versicherung läuft.
Die 150€ oder mehr hat eben nicht jeder mal schnell übrig.
Hab nen freien Versicherungsmakler in der Familie, daher die infos.
Gruß
Bolle


@mombie: Habe ich ja geschrieben... der Vertreter vor Ort jat meist nicht so die Kenntnisse. Top originale oder voll restaurierte Autos sollte man daher am besten bei der Mannheimer, OCC oder der Allianz-Oldtimerversicherung mit Wertgutachten unterbringen. Meist geht das bereits ohne H-Kennzeichen und ab einem Alter von 20 Jahren unter Nachweis eines anderen 1. Wagens für den täglichen Gebrauch...


@mombie: Habe ich ja geschrieben... der Vertreter vor Ort jat meist nicht so die Kenntnisse. Top originale oder voll restaurierte Autos sollte man daher am besten bei der Mannheimer, OCC oder der Allianz-Oldtimerversicherung mit Wertgutachten unterbringen. Meist geht das bereits ohne H-Kennzeichen und ab einem Alter von 20 Jahren unter Nachweis eines anderen 1. Wagens für den täglichen Gebrauch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen