vw teilemarkt

Rost unterm Notrad!

felix95
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe heute entdeckt das unter dem Notrad an einen dieser Dichtungen rost ist.
Habe diesen dann versucht abzuschließen wobei sich rausstellte, dass dort schon 3 kleinere Löcher sind (durch den Rost).

Habe soweit es ging erstmal abgeschliffen und mit rostschutz lackiert.

Was kann man da am besten tun? Ist die Notradwanne austauschbar?

MfG
Felix



gelöschtes Mitglied

    Ich würde an deiner Stelle ein Blech einschweißen und ordentlich versiegeln - ist die beste Methode, habe ich bei meinem auch gemacht. Also Stopfen raus, den Rost rausflexen oder abschleifen und Blech einsetzen.


    Das befallene Blech großzügig heraustrennen und ein neues Blech einsetzen.
    Um die Gummipropfen herum ist leider eine sehr große Schwachstelle was Rost angeht beim 6N.

    Wenn das neue Blech eingesetzt ist, die Stelle großzügig mit Rostschutz lackieren und gut versiegeln.

    Prüf auch gleich mal die weiteren Propfen am restlichen Unterboden. Wenn man schon mal dabei ist..........



    felix95
    • Themenstarter

    Wenn man denn dann mit Flex und Schweißgerät umgehen könnte...


    Es gibt hier auch einen Thread in dem erklärt ist, wie man ein Blech drüber klebt. Gibt einiges, kann nur gerade am Handy nicht suchen. Selbst hab ich nur entrostet und u Schutz drüber. Stoppt erstmal. Ist er da durch, ist der Boden aber auch zu überarbeiten.
    VG


    felix95
    • Themenstarter

    Alles klar Danke, werde ich mir sobald ich Zeit habe mal raussuchen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen