vw teilemarkt

Domstrebe 1.0 50PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich selbst hab die von carparts. Allerdings für peugeot 206.

Sieht auch etwas anders aus. War aber überrascht da sie wesentlich wertiger ist wie ich vermutet habe.
versand ist auch sau schnell von denen


Egal welche du nimmst den Zweck einer Domstrebe erfüllt keine,
wenn du nur wegen der Optik eine möchtest ok, aber wenn die auch was bringen soll, sollte es keine aus Alu sein..



keine einzige der oben genannten domstreben taugt etwas.die aluminium streben mit verstellung sind dermaßen dünnwandig und labrig das es bis auf die optik keinerlei versteifung bringt


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte eine mal in mein ersten 6n 55 PS eine ALu strebe nach FW einbau . Die war dann gerissen .

    Ich fahre jetzt lieber Wiechers Stahl denn wer Billig kauft ,kauft 2 mal und Qualität hat hieren Preis .


    so ne einstellbare alu-strebe hat der kollege auch in seinem 206rc verbaut... fürn hintern, wenn de da in der mitte anfässt kannste die schön hin und her wackeln.
    sinn der dom-strebe somit nicht erfüllt.
    wenn es nur S&S werden soll dann die biligste.. wenn nutzen werden soll dann gar keine der 3.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Habe noch eine Frage:

    Was ist mit dem Ausgleichsbehälter? Der hängt doch voll im Weg oder nicht?!


    Beim 6n wird (in der regel) eine adapterplatte mitgeschickt die den Behälter leicht versetzt.

    ob das jetzt bei den günstigen der fall ist weis ich nicht.
    bei wiechers gibts die jedenfalls dabei

    ansonsten heist es wohl selbst was zimmern.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja bei meinem Focus hab ich auch eine Wiechers drin, da war sowas dabei!

    Naja danke nochmal an alle!



    Muss man fürs selbst machen nicht ausgebildeter oder geprüfter Schweißer sein?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat das was mitm Thema zu tun? Nein! Also macht euren eigenen Thread auf!


    Fahre selbst einen 1.0 mit 50 ps aber Domstrebe?
    Für die Optik , Okay! Dann reicht aber auch eine Günstige (dennoch Stabile) und ein bisschen lack
    Erfüllt ja außer Optik keinen sonderlich großen zweck bei unserer Motorenklasse

    Auch wenn der Threat schon lange offen ist, besser spät als nie schönen abend noch euch allen!


    der sinn einer domstrebe hat nichts mit der motorsisierung zu tun sondern eher wie gut dein fahrwerk und die damit verbundenen kräfte in kurvenfahrten auf die karosse sind


    Zitat:

    der sinn einer domstrebe hat nichts mit der motorsisierung zu tun sondern eher wie gut dein fahrwerk und die damit verbundenen kräfte in kurvenfahrten auf die karosse sind


    Nein, natürlich hat es nichts mit der Motorenkraft zutun, meine Ausdrucksweise kam eventuell falsch rüber

    Aber wenn er den Standart Polo fährt ohne Fahrwerkveränderungen ist eine Domstrebe Technisch gesehen meiner Meinung nach nur zierde


    bei serienfahrwerk gebe ich dir da vollkommen recht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen