vw teilemarkt

Tankentlüftungsschlauch erneuern; besonderes Material?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Mahlzeit zusammen,

war vorhin beim Freundlichen wegen dem Schlauch der Tankentlüftung. Mache momentan ja die Stelle am Bröselrohr momentan neu und wechsle direkt den Tank Der Entlüftungsschlauch ist wohl nicht dabei und deswegen wollte ich den neu holen.

30€ soll's beim Freundlichen kosten. Normalerweise achte ich nicht besonders auf den Preis, aber das hat mich überrascht. Ist der besonders vom Material? Oder kann ich auch einen anderen in den Maßen benutzen?

Möchte nicht am falschen Ende sparen.

Schönes Wochenende!

Gruß



meinst du den gelben(war vor 20jahren sicha durchsichtig) Frag beim Dealer deines vertrauens ob er so was auftreiben kan ist warscheinlich ein benzinschlauch von der 50 meter rolle für 3 euro der meter
Am tank hat das rohr 13,5 allso wurte ich nen 12-13mm Benzinschlau nehmen
hab bei Ebay nen PVC schlauch durchsichtig gefunden mit innen12mm oder 14mm für 1,20 der meter für benzin und Diesel


Diesen Schlauch gibt es bei VW nur als 5m Rolle, die 30€ kostet. Da dein Händler diese 5m bestellen muß, hat er von dir wohl deshalb den Gesamtpreis verlangt, obwohl du nur 74 cm brauchst.

Das Maß beträgt übrigens 12x3,5 und er muß kraftstoffest und gasdicht sein.



Zitat:

und er muß kraftstoffest und gasdicht sein.

@Inter

Dann müsste doch auch eigentlich ein Stück Hydraulikschlauch gehen oder?


Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Für (Hydraulik)ölschläuche gelten eigentlich wieder andere Spezifikationen als für Kraftstoffschläuche. Ich weiß auch nicht, ob die dann auch wirklich gasdicht sind. Selbst die originalen Entlüftungsschläuche werden mit zunehmenden Alter gasundicht und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum die Bröselrohre so dermaßen weggammeln.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Danke für die Antworten!

Das neue Rohr wird verzinkt. Ich hoffe, dass das mit den Dämpfen oder Gasen besser zurecht kommt.


so ein hydroschlauch is aber schon um einiges dicker oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen