vw teilemarkt

Sinnvollster Motorumbau, bitte ernste antworten

Zitat:

schaun wir mal was in 1-2 Monaten noch übrig ist von deinem Vorhaben .

Dann hat er nen E36 und fragt da im Forum nach einem S62-Umbau.

Servus,

kurzer einwurf..
Was bei nem aufgepeppelten 3F, wird da vom TÜV auch die G40 Bremse verlangt, oder reicht die "normale" massive SCheibe noch aus?
Das gleiche gilt natürlich dann auch für den BKV

Gruß,
Patrick

gelöschtes Mitglied

gruppe bringt nur am turbo was und ist für 1300er viel zu groß. meiner erfahrung nach sind 52er außen und 49er innen anlagen die besten. top drehmoment und leistungsspitze mit absorbtionsschaldämpfer. hatte damals eine unter meiner nz winterhure und unterschied zwischen original und gruppe a war deutlich spürbar. mit der gruppe a zog die karre noch schlechter und mit der 52er eba nur vom feinsten. hab mir nun teile bestellt für meinen 16v mit original golf 2 16v vorschalldämpfer (durchgehend innen 52mm asd) und 16v endschalldämpfer (teils rsd und asd) bin mal gespannt was es wird kosten liegen so um die 150 euro die schalldämpfer haben ne e nummer und stammen von einem hubraugrößeren fahrzeug was mein prüfer meint sei also in ordnung. rohre zwischen den schalldämpfern ist frei wählbar da diese keiner prüfung unterliegen. meint er. was totaler schwachsinn ist ne gruppe a auf den polokat zu schnallen. wie lange dauert es bis es alle kapieren und feststellen der dünnste durchlass zählt. grob beschrieben du hast en meter durchmesser rohr, in der mitte ne dichte scheibe drin mit nem 1mm loch klar kannste gleich durch nen stohhalb blasen ohne dass du druckreflektionen hast grob gesagt.

rohre müssen vor und nach kat den gleichen durchmesser haben und nicht zu dick sein damit man den zylinder durch den nachladeeffeckt gut spült. nur dass bringt leistung .

Antworten erstellen