vw teilemarkt

Dreck auf dem Igel

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Danke Inter.
Muss man den auch mal wechseln?
Motorkennbuchstabe ist aau. aber es scheiden sich hier auch die Geister, ob der Vergaser oder Einspritzer ist.



Für den Aktivkohlefilter gibt es keinen vorgeschriebenen Wechselintervall.

Motorkennbuchstabe AAU heißt: Einspritzer, 1,05 Liter, 33/45 kW/PS.


pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Zitat:

keinen vorgeschriebenen Wechselintervall.


das bedeutet es ist nicht nötig ihn zu Wechseln oder man muss selber schauen wann es notwendig ist?



Im Normalfall hält so ein Aktivkohlefilter ein Autoleben lang. Ab und zu hört man aber mal von verstopften AKFs, wo es dann Probleme mit dem Tank gibt. Dann sollte er natürlich gewechselt werden.


Ich kanns mir nicht verkneifen


Ein Junge wird 15 und fragt seinen Papa, ob er mal so richtig Party machen darf und sich dabei auch besaufen darf. Darauf der Vater: "Na klar mein Sohn, aber übertreibe es blos nicht!"
Am nächsten Tag wacht der Junge mit lauter blauen Flecken auf. Er rennt zu seinem Papa und fragt, ob der ihn geschlagen hat.
Darauf der Vater: "Mein Sohn, wenn du morgens um 5 nach Hause kommst und Sturm klingelst ist das OK.
Wenn du dann im Flur herumschreist und alle Mieter im Haus weckst, ist das OK.
Wenn du mich als Zuhälter beschimpfst, ist das OK.
Wenn du zu deiner Mutter sagst: "Alte, dich fick ich als nächstes!", ist das vielleicht auch noch OK.
Aber wenn du im Wohnzimmer mitten auf den Teppich kackst, Salzstangen in den Haufen steckst und schreist: "Alter, der Igel wohnt jetzt auch hier!", dann ist das definitiv zu viel!



pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hat alles super geklappt. Einbau und Ausbau.
Schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen.

Danke für die Hilfe.


Antworten erstellen